Neuerwerbungen (2014)

  • Gerade geordert:


    :thumbup:

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir einen Probetrack für 99% von 1 € geladen hatte, war ich verfallen, deswegen:

    Ekkehard Wölk reflektiert Mozart.

    Genial ist kein Ausdruck!

    :umfall:

    Prädikat: petit mort :love:

  • Ein gesegnetes und gesundes neues Jahr Euch allen! *sante*


    Auf das es die nötige Würze habe , gleich mal ,, Spicy" bestellt.

    Gibt es eigentlich ein Gesetz, wonach gute Musik unter banalen, sich anbiedernden Titeln verkauft werden musss *grrr* *beiss*


    Gruß

    Oolong

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Am Neujahrstag im Radio vernommen und - darauf bin ich stolz - ohne technische Hilfsmittel bis heute gemerkt:

    Claude Debussy (1862-1918)
    Streichquartett g-moll op. 10

    Arcanto Quartett

    Einer der vier Sätze hat mich besonders fasziniert; welcher das war, werde ich bald herausfinden. Gerne würde ich alternativ noch diese Anschaffung tätigen:

    Leider gibt es die CD bei Amazon nicht zum Download, nur als Mondpreisausgabe...

  • Bereits vor einigen Tagen kamen die ersten Neuzugänge des neuen Jahres, allesamt günstige Gebrauchtwaren, bei mir an:


    Wieder eine mehr aus der schönen Reihe! Sehr energetisch vom Orchester angetrieben und mit einem hinreißenden Jaroussky.


    Ich liebe dieses Ensemble, Sonatori de la Gioiosa Marca, und musste den Vivaldi-Hit deshalb auch in dessen Einspielung haben.


    Da ich mich jüngst mehr mit Oper auch jenseits des Barock beschäftige, muss ich mir ein paar Meilensteine zulegen.

  • Endlich angekommen:

    *hüpf*

    LG
    Tamás
    :wink:

    Es würde mich sehr interessieren, was Du zu den Aufnahmen in dieser Box sagst, weil ich um die auch schon seit längerer Zeit rumschleiche, es aber noch nicht gewagt habe. Corelli ist in Konzerten immer wieder ein Hit, aber ich tu mich schwer, Aufnahmen zu finden, die mich begeistern.

    Ich habe beimi Zweitausendeins für kriminell billiges Geld ein Öperchen mitgenommen:

    Und Dank des vollkommen unglaublichen Adventskalender-Gutscheins des Eroica-Teams habe ich eine weitere Lücke in meiner Sammlung französischer Barockopern geschlossen.

    Es lebe das großzügige Forum!

    *hüpf* *hüpf* *hüpf*

  • Es würde mich sehr interessieren, was Du zu den Aufnahmen in dieser Box sagst, weil ich um die auch schon seit längerer Zeit rumschleiche, es aber noch nicht gewagt habe. Corelli ist in Konzerten immer wieder ein Hit, aber ich tu mich schwer, Aufnahmen zu finden, die mich begeistern.

    Ich werde berichten! *yepp*
    Bisher habe ich nur die ersten zwei Trios von op.1. mir angehört, die haben einen angenehmen Eindruck gemacht.

    Die oben erwähnte Velardi Einspielung von op.6 hat mich aber schwer begeistert, wenn du noch irgendwo einen Exemplar auftreiben kannst, lohnt sie sich m.E.

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

  • In meiner neu entfachten Begeisterung für das 'Alessaandro Stradella Consort' über den Marketplace bestellt:

    *yepp*

    Ich kann mir weißgott nicht erklären, wieso das Ensembe unter Velardi nicht gleich be- und anerkannt wurde, wie z.B. Il Giardino Armonico, Europa Galante oder die Accademia Bizantina (obwohl die letzte Truppe für mich schon längst ein Geheimtipp war - es sind erstklassige CDs bei Arts herausgekommen - bevor der durchbruch bei den großen Labels erfolgt ist). Das ironische an der ganzen Sache: die Musiker, die diese Ensembles ausmachen, sind in höchstem Maße die selben... *juck*

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

  • PS.: eben habe ich im Marketplace noch ein Exemplar der Aufnahme der Weihnachtskantate Scarlattis ('Abramo, il tio sembiante') mit dem A. Stradella Consort gefunden. Und zugeschlagen. :thumbup:

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

  • Die oben erwähnte Velardi Einspielung von op.6 hat mich aber schwer begeistert, wenn du noch irgendwo einen Exemplar auftreiben kannst, lohnt sie sich m.E.

    z.B. hier:
    http://www.amazon.de/gp/offer-listi…ed/ulliblees-21

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich bereits die CD mit den Tänzen aus der Bücherei entliehen hatte, musste ich nachlegen: Arthur Schoonderwoerd tractiret einen Pleyel-Flügel und entlockt ihm bezaubernden Chopin:

  • Ich besitze genügend Gesamteinspielungen der Beethovensinfonien! ( 8 )


    Aber da gibt es doch noch... *flirt*


    ICH BESITZE GENÜGEND EINSPIELUNGEN! *grrr*


    Aber Chailly, mit dem Gewandhausorchester... :beatnik:


    Nein!!! :wacko: Und schon gar nicht für 49,95 € Das sprengt das Budget, das noch andere tolle Aufnahmen hergeben muss. *motz* :boese:


    Tja, und dann kommen die Freunde vom Dschungelfluss, senken über Nacht die Preise auf 33,66€ :umfall: und zwingen mich, meine Vorsätze aufzugeben... *beiss* *mist*


    Was soll man da tun *wait* - klarer Fall von SCHULDUNFÄHIGKEIT! *opi* *hä* *tschak* *hüpf* *bunny*

    *salut* Stefan

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klarer Fall! Und obendrein ist die Aufnahme m.E. so grandios, dass es sich eindeutig um Provozieren einer Vorsatzübertretung handelt!

  • GENAU!!! *danke* Amazon ist schuld oder Chailly oder alle Gewandhausmusiker.... *hmmm* das riecht nach VERSCHWÖRUNG! :beatnik:

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther