Jetzt auf den Augen (2014)

• über Musik und Liebe, mal anderes erzählt... ganz nett

"Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
    Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
    So sei mir wenigstens für das verbunden,
    Was ich zurück behielt."
    (Lessing)

• Bei uns gab es bis vor Kurzem:

Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll (ich habe die Kinoversion damals auf dem Leinwand gesehen). Der "Director's Cut ist schlüssiger und mehr ausgeglichen, doch hat mich der Film nicht so berühren können, wie die beiden vorangehenden Filme dieser "Trilogie", Antichrist und Melancholia. Gibt aber viel zum Nachdenken. Vielleicht zu viel.

LG
    Tamás
     :wink:

• witzig und tragisch zugleich....
    ein guter Film
    abseits vom Trampelpfad

"Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
    Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
    So sei mir wenigstens für das verbunden,
    Was ich zurück behielt."
    (Lessing)

• Ich bin zur Zeit süchtig nach Haydns Oratorien und besonders nach den Jahreszeiten ... kennte ich nur die Händels besser ...

Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

• Eigentlich nicht so mein Ding, aber bei DER Besetzung ...

Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

• Geil! :love: So ganz ohne Griechen und sibirische Combo ... *duckundweg* 8-) 

• Haltet mich bitte nicht für sexistisch, aber zu dieser Musik auch noch schöne Frauen bei den Solisten, im Chor und im Orchester ... :love:

• Ja ja, der Jahreskongreß der Dorftrottel... :D

jd ;)

Ich finde vor allem, dass das Aberwitzige der Welt nie besser und komischer dargestellt wurde! Und das Wesen der Frau auch nicht ... 8-)

• Am geilsten ist eigentlich, wenn während der Pause der giftige Godzilla unauffällig durch den Türrahmen zu sehen ist!

*lol*

Das Ding hat inzwischen 40 Jahre auf dem Buckel und nicht ein iTüpfelchen an Faszination und Poesie verloren, zumal weite Teile davon im Drottningholm Theater (bzw. drumherum) gedreht wurden.

Ich habe die frz. Deluxe-Ausgabe mit dem Making-of:

Die braucht wohl mal einen Extra-Thread... :love:

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

• Das Ding hat inzwischen 40 Jahre auf dem Buckel und nicht ein iTüpfelchen an Faszination und Poesie verloren, zumal weite Teile davon im Drottningholm Theater (bzw. drumherum) gedreht wurden.

*yes* *yes* *yes*

Die braucht wohl mal einen Extra-Thread... :love:

Unbedingt!!!

• Das Ding hat inzwischen 40 Jahre auf dem Buckel und nicht ein iTüpfelchen an Faszination und Poesie verloren, zumal weite Teile davon im Drottningholm Theater (bzw. drumherum) gedreht wurden.

Ich habe diese Zauberflöte als Teenager im Kleinstadtkino bei uns auf dem Land kennengelernt und war (und bin seither) völlig begeistert.

• Geht mir mit all den anderen ... 8-) :D ... das ist groß ... :jubel: 

• Immer noch grippaler Infekt und das Fieber will nicht weichen ... also was Leichtes ...