Die Sammlungen der Eroica-User

  • praktisch drei Viertel meines Monatslohns ausgegeben


    Hm. Schon krass. Ich schaffe nicht mal 10%... also insgesamt... ich bin einfach kauffaul und scheue mich, Dinge anzuhäufen, die ich eigentlich einfach nicht brauche.

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790


  • Hm. Schon krass. Ich schaffe nicht mal 10%... also insgesamt... ich bin einfach kauffaul und scheue mich, Dinge anzuhäufen, die ich eigentlich einfach nicht brauche.


    Das Zehntel mag ja meinen drei Vierteln entsprechen ... 8-)

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Warum? Die brauchte ich alle ...


    Liste nicht vollständig ...
    [...]

    Brauchen? Alle?!? *juck*


    Ich könnte es ja verstehen, wenn du nur Beethoven ansammelst - daß du alle Einspielungen der Symphonien haben willst; aber du sammelst ja auch Schütz, Bach usw. an - und Vieles mehr...


    Ich halte mich ja für durchaus haltlos, aber gegen dich bin ich noch nicht einmal mehr ein Waisenknabe... *brav* In zehn Jahren ist dein großes Haus zu klein - ernsthaft... *opi*



    jd 8|

  • Ich fasse mich kurz, bleibt mir auch nicht viel anderes übrig *lol*


    um die 100 CD-s... (1/4 Bach)


    und ich BIN ganz glücklich damit! Nicht zu fassen, was??


    *juck*


    "Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
    Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
    So sei mir wenigstens für das verbunden,
    Was ich zurück behielt."
    (Lessing)

  • Brauchen? Alle?!? *juck* 

    :D ;)


    Nein, nein; das war eine Phase. Ich habe sehr viel Beethoven gehört und wollte die wichtigsten Interpretationen kennenlernen. Das habe ich nun und in meinem Alter weiß ich, wie ich meinen Ludwig van hören will. Nun kann ich mich von den meisten trennen ...

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...


  • :jubel: :jubel: :jubel:


    Ich beneide dich! *yes*

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Hm, würde mich gerne auch selbst beneiden, aber das funktioniert nicht! :)
    Komisch, ich die gerne alles besitzt, war nicht so verrückt nach so viele CD-s wie möglich. Ich konnte mich immer sehr, sehr, sehr lange mit einem, einzigen beschäftigen. Ein mal hörte ich 8 Monate lang nur Weihnachtsoratorium - Bach. (verklemmt *lol* )
    Ich höre aber ganzen Tag "Bayern 4-Klassikradio", und wenn ich Zeit übrig habe, dann übe ich. So fehlt mir nichts neues wirklich.
    Aber wer weiss, viellecht liebe ich Musik nicht so sehr wie ihr...
    oder nicht so...
    Was sagst du Ulli, wie sehr liebe ich die Musik? Hilf mir etwas über mich zu erfahren! :D Wo finde ich mich??? :)


    "Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
    Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
    So sei mir wenigstens für das verbunden,
    Was ich zurück behielt."
    (Lessing)

  • Aber wer weiss, viellecht liebe ich Musik nicht so sehr wie ihr...

    Unsinn! Die Liebe zur Musik kann man auch ganz ohne CDs ausleben, bei uns Männern kommt halt immer der Jäger und Sammler noch durch. Aber heutzutage hat man die Festplatte aufm Rechner, man kann im Internet streamen, die Digital Concert Hall abonnieren oder Sky Unitel Classica oder die über 15 Klassiksender hören. Man ist eigentlich dumm, auch nur eine einzige CD zu kaufen.

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...


  • Unsinn! Die Liebe zur Musik kann man auch ganz ohne CDs ausleben, bei uns Männern kommt halt immer der Jäger und Sammler noch durch. Aber heutzutage hat man die Festplatte aufm Rechner, man kann im Internet streamen, die Digital Concert Hall abonnieren oder Sky Unitel Classica


    Auf der Festplatte habe ich nix. Ich will die CD in Händen haben! Und durch Radio komme ich auf neues, und neue Ideen. You tube ist auch gut, zum anhören dessen was mir nicht bekannt ist. Dadurch habe ich viel gelernt.
    Und der blöde Tag ist einfach zu kurz!!


    "Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
    Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
    So sei mir wenigstens für das verbunden,
    Was ich zurück behielt."
    (Lessing)

  • Ich blättere gerade zum Spaß die cpo-Liste durch, nach Preis sortiert, und bin bei seitenweise 5,99.
    Grob geschätzt 1/4 davon habe ich schon im Regal stehen ... bei den nicht gekauften empfinde ich angenehmerweise keine besondere Verlockung.
     *bunny*

  • Wer bin ich? Oder doch Mork vom Ork? 8-) :D


    Sei froh! Aus Pietari Inkinen macht die Autokorrektur immer "Hinknien". Da bist Du noch gut weggekommen. Obwohl: der Sibelius war echt zum Hinknien...

    Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

  • um die 100 CD-s...


    Wesentlich mehr habe ich inzwischen an "physischen CDs" auch nicht mehr...


    *flirt*

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Auf jeden Fall werde ich mich aber weiter auf DVDs und vor allem Blu-rays kaprizieren: Zum einen immer mit 5.1 (ich ziehe den Raumklang stereo vor) zu hören und zum anderen zwingt mich das Medium zur Konzentration und minimiert das Nebenbeihören. CDs habe ich auch genug ...

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Jetzt habe ich wegen JD schon wieder zwei Sachen bei jpc geordert! 8-) Verfuxt aber auch ...

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...