Kartenbestellung: Konzert in Freiburg 14.03.2015 mit A. Schoonderwoerd

    • Offizieller Beitrag

    Arthur Schoonderwoerd gastiert am 14. März 2015 in Freiburg mit seinem Programm "Das revolutionäre Claviertrio des 18ten Jahrhunderts"

    Joseph Martin Kraus (1756-1792)
    Claviertrio D-Dur

    Leopold Anton Kozeluh (1747-1818)
    Claviertrio e-moll op. 28 Nr. 3

    Ludwig van Beethoven (1770-1827)
    Claviertrio Es-Dur op. 1 Nr. 1

    Sue-Ying Kuog, Violine
    Esmé de Vries, Violoncello
    Arthur Schoonderwoerd, Clavier

    Wer kommt mit?

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sie über das Festivalbüro in Besançon (ensemblecristofori@gmail.com) bestellen oder (lt. facebook) via Reservix; da hab ich's aber noch nicht gefunden (ebensowenig den genauen Veranstaltungsort).

    Oder zu Fuß:

    Bestellformular Seite 1
    Bestellformular Seite 2

    Es ist ja auch noch ein wenig Zeit und gerne mache ich eine persönliche Sammelbestellung über Arthur direkt, wenn sich genügend Interessenten verbindlich (an)melden.

    Würde mich jedenfalls freuen :love:

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    *yepp*

    Der Zuspruch freut mich sehr!

    Ich werde bei meinem kommenden Freiburgaufenthalt Mitte Dezember dieses Jahres mal nach einer angemessenen Lokalität Ausschau halten, wo wir uns zeitig vor dem Konzert gemeinsam treffen könnten, um uns mit Speis und Trank und geselligen Gesprächen auf das Konzert vorzubereiten.

    :wink:

  • ;(

    Freiburg! Genau am anderen Ende von Berlin aus ...

    Sag ihm mal, er soll in Berlin gastieren!

    Nebenbemerkung: In Berlin ist im Bereich klassischer Musik ja echt viel geboten, und ich habe hier schon viele bedeutende Musiker erlebt, aber für ein paar der Ensembles und Künstler, für die ich mich interessiere, ist diese Stadt anscheinend dennoch ein weißer Fleck (Les Arts Florissants, Les Talens Lyriques zum Beispiel). Das verwundert mich immer wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Sag ihm mal, er soll in Berlin gastieren!


    Er war irgendwie neulich mal in Warschau (Mozart-Requiem; davon wurde aber offenbar leider keine Aufnahme gemacht) - musste er da nicht zwangsläufig als Bahnfahrer durch Berlin durch?

    • Offizieller Beitrag


    Er war irgendwie neulich mal in Warschau (Mozart-Requiem; davon wurde aber offenbar leider keine Aufnahme gemacht) - musste er da nicht zwangsläufig als Bahnfahrer durch Berlin durch?


    Ich würde auch gerne, aber fast 600km ... ne, ne ... 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Bon soir,

    ich habe die Karten jetzt verbindlich geordert (5 Karten à 34,60 € / Ermässigungen gab es nur für Studenten / zzgl. Service-Versandkosten und EBF-Gebühr) für insgesamt 179,80 €. Das macht pro Person 35,96 €.

    Teilnehmer:
    Hermann (1 Karte)
    Arnulfus (2 Karten)
    Ulli (2 Karten)

    Das Konzert findet statt am 14.3.2015 um 20:30 Uhr im Humboldtsaal, 79098 Freiburg. Die Plätze (alle Kategorien waren preisgleich) befinden sich nebeneinander in Reihe 2 rechts.

    Ich bin am jetzigen Wochenende in Freiburg und erkundige mich nach ansprechenden und preiswerten Hotels sowie nach einem angemessenen Treffpunkt für uns Teilnehmer (ich dachte so ab 17.00 Uhr zum gemeinsamen Essen, Trinken, Plauschen), gerne auch früher (wer mag und kann).

    Wer selbst noch Karten ordern möchte, sollte sich beeilen, die verbleibenden Plätze sind rar gesät: https://www.eroica-klassikforum.de/www.reservix.de

    Ich freue mich, Euch kennenzulernen resp. wiederzusehen und auf ein geiles Konzert!

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin am jetzigen Wochenende in Freiburg und erkundige mich nach ansprechenden und preiswerten Hotels sowie nach einem angemessenen Treffpunkt für uns Teilnehmer (ich dachte so ab 17.00 Uhr zum gemeinsamen Essen, Trinken, Plauschen), gerne auch früher (wer mag und kann).


    Sodele.

    Trotzdes Umstands, daß sich meine Gesundheit bereits in Weihnachtsurlaub befindet (ich hoffe, es bleibt bei einem Kurztrip) war ich heute vor Ort in Freiburg Graffittingen zur Inspektion des näheren Umfeldes: die Lokalität befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Martinstor, d.h. zwischen Starbuck's und McDonald's links abbiegen, 25m auf der linken Seite.

    Ein knurrender Magen veranlasste mich zudem, nach einem passenden Restaurant als Treffpunkt Ausschau zu halten. Ich denke, ich habe es etwas passables gefunden: Restaurant "Zum Erzherzog Albrecht" (Link). Das macht auf mich einen soliden und guten Eindruck, das Essen war angenehm, die Bedienung perfekt, die Auswahl reichhaltig und es befindet sich in fußläufiger Nähe zum Konzertsaal. Es gibt zudem 2 gemütliche Ecken, die für 5 bis 7 Personen ideal wären und sich reservieren liessen. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit...

    Etwas ansprechender noch fand ich die Osteria, deren Öffnungszeiten aber nicht mit unserem Zeitplan kompatibel sind; aber hier könnte man ggfs. nach dem Konzert noch für einen Abschlußdrink zusammen mit Arthur & Co. einkehren...

    Zum Frühstücksbrunch am Sonntag empfahl meine Tante das Caféhaus Schmidt in der ebenfalls nahgelegenen Bertholdstraße.

    Alternativvorschläge sind gern gesehen.

    Wegen der Hotels melde ich mich zu gegebener Zeit nochmals... mir war heute nicht danach...

    :wink:

  • Vielen Dank für die solide Vorbereitung. :jubel: Das klingt alles ganz großartig! *bunny* Ich plane zwar nicht, in Freiburg zu übernachten, werde mich aber zur festgesetzten Zeit in der gewählten Lokalität einfinden. Wie handhaben wir es mit der Bezahlung der Karten?
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es hat sich eine kleine Änderung ergeben:

    Das zunächst auserwählte Lokal teile mir plötzlich mit, daß sie im März generell nur bis 15°° Uhr geöffnet haben; diese seltsame Geschäftspolitik erschließt sich mir zwar nicht, aber da war nichts zu machen. Ich habe kurzerhand umdisponiert und nunmehr folgende freundlich wirkende Örtlichkeit in Erwägung gezogen und dort für den 14. März 2015 ab 17 Uhr reserviert:

    Gasthof Kleiner Meyerhof
    Rathausgasse 27
    79098 Freiburg i. Br.

    Das Lokal befindet sich auch in unmittelbarer Nähe zum Konzertort.

    Bis bald also und Sorry wegen der Umstände... die Karten können dann vorort bezahlt werden.

    :wink: