Gehörbucht

  • Das. lieber Landsmann, unterschreibe ich zu 100 Prozent! *yes*

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Ich habe einige gehört, dies aber ist die beste Produktion des Stoffes - der unvergessene Gottfried John als Prof. van Helsing in Dracula, nach der Romanvorlage von Abraham Stoker:



    Leider habe ich das Teil vor rund 10 Jahren, noch in Gestalt von Audio-Kassetten, verliehen und bis heute nicht zurückerhalten, :umfall: .

  • Milan Kundera muss jetzt mal sein:


    Ich sah erst den Film (andere Ausgabe):


    Dann las ich das Buch (andere Ausgabe):


    Beides mit Vergnügen. Kam da nicht auch klassische Musik vor?

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Finde es schön, dass das Internet es ermöglicht, Leute zu treffen, die die gleichen Vorlieben pflegen. :jubel: Natürlich auch in meiner Sammlung mit noch anderen von Werner, dessen Stimme mir auch mit Rilke oder Hamsun gefällt.

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte nur mal eine LP mit Auszügen.

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Neuerwerbungen (2016) - Hörbücher



    Mir ein Rätsel, wie der Unseld das ausgehalten hat; ich hätte dem Bernhard nach ein paar Wochen die Knarre in den Hals gesteckt und abgedrückt. Diese Genies haben alle einen an der Klatsche!!!

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...


  • Das ist jetzt vielleicht nicht höchste Kunst, aber erfrischend ehrlich und authentisch. Da ist jemand, jedenfalls empfinde ich das so, ganz er selbst. Was ja im Show-Biz nicht so selbstverständlich ist. Zudem macht er durchaus Lust, den Weg selber einmal zu gehen. Und zudem holte er bei mir wieder Erinnerungen hervor. Allerdings PKW-bestückt. Ein bisserl haben wir den Weg damals auch abgeklappert.

  • Gehörbucht


    Als großer Bernhard-Verehrer besitze ich natürlich alle seine Bücher und alle seine Hörbücher. ALLE! *yes*

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...


  • gelesen von Gert Westphal


    Immer wieder gerne genommen. All die charmanten Plaudereien, diese Typen, der wunderbare Dubslav von Stechlin und als Sahnehäubchen Gert Westphal. Ein Genuss.


    Beängstigend, wie sich die Bilder gleichen. :) Ich las mit kaum 20 diesen Roman, der als so anspruchsvoll galt und so langweilig und der mir sofort so ungeheuer gefiel und in meiner Seele Platz nahm. Dieser ruhige Fluss, diese Stille, dieses Gleichmaß. Wie habe ich diesen Roman genossen und wenig später auch ebendieses Hörbuch. :love:

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Finde ich nicht mehr, hat sicher ein Schüler nicht zurückgegeben. Kann es leider auch im Netz nicht mehr auftreiben ...

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...