Feuerbach Quartett

  • Vielleicht hat der Eine oder Andere schon mal etwas von dem Feuerbach Quartett gehört, ich durfte sie persönlich kennenlernen und war begeistert. Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von Streichquartetten und als sie angekündigt wurden, zog sich mein Gesicht immer länger. Doch dann kamen sie und... siegten. So etwas habe ich noch nie gehört und gesehen, ich war hin und weg.
    Keine langweiligen Streichereien, diese 4 Menschen brachten einen Saal zum Kochen. Präzision, Können, Temperament und Freude am Musizieren, so präsentierten sie sich.
    Die Hosen an hat Anne Märtens, 1. Violine, gefolgt von Max Eisinger 2. Violine, Eugen Hubert, Bratsche und Lukas Kroczek, Cello. Sie spielen Pop im klassischen Gewand, bekannte Popsongs, eigens arrangiert für ein klassisches Streichquartett – ganz ohne Verzerrer, E-Bass oder Schlagzeug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt viele YouTube Beispiele, schaut euch ihre Webseite an: http://www.feuerbachquartett.de/

    Bin gespannt, ob sie euch gefallen.

    musica :wink:

  • Gefällt mir, liebe Musica! *yepp* Danke für den Tipp. Leider sind sie ja zum Großteil im Süden unterwegs. Aber vielleicht gibt' s ja künftig noch zusätzliche Termine (in meiner Nähe) ... Werde ich im Auge behalten.