Happy new ear: Neuerscheinungen (2017)

  • JSB/CPE im Verhältnis 10:2



    Sehr schön, dass auch Abbado (BK) und Blomstedt (h-Moll-Messe) dabei sind.

    Wow!!! :jubel:

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Und wie ... drüber berichten muß ich wohl noch ...

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Stimmt; nochmal Szopen:


     


    Mazurken Nr.1-57


    Janusz Olejniczak, Érard-Flügel von 1849


    Und der Herr Koželuh scheint ein Fass ohne Boden zu sein; inzwischen erscheint Volume 8:


     


    Claviersonaten
    op. 30 Nrn. 2 & 3, op. 35 Nrn. 1 & 2


    Kemp English, Hammerflügel o.n.A.*


    *Leute: schreibt drauf, was drin ist! *grrr**wait*

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790


  • John Sebastian Bach (1685-1750)
    St John Passion
    in englischer Sprache


    Sophie Bevan, Robin Blaze,
    Benjamin Hulett, Robert Murray


    Crouch End Festival Chorus
    Bach Camerata
    David Temple


    Offensichtlich *opi*

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Zitat

    The Bach Camerata, being formed exclusively by baroque instruments

    *lachnith* Sieh mal an, die Bach Camerata, bestehend aus Barockinstrumenten, spielt auf modernen Instrumentalisten... *lachnith*


    Eine opi-Einspielung in Englisch - ist tatsächlich ein Novum...hm... *hmmm*

  • Demnächst:


     


    Franz Schubert (1797-1828)
    Cla4händiges


    Fantasie D. 940; Ländler D. 814; Marche caracteristique D. 886 Nr. 1;
    Variationen D. 813; Grande Marche D. 819; Polonaise D. 824; Rondo D. 951


    Andreas Staier & Alexander Melnikov

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790


  • Joe Haydn (1732-1809)
    The Seasons
    in englischer Sprache


    Carolyn Sampson, Jeremy Ovenden,
    Andrew Foster-Williams


    Gabrieli Consort & Players
    Wroclaw Baroque Orchestra
    Paul McCreesh

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Guten Abend


    Mozarts Clavierconcerte minimalistisch:



    Wolfgang Amadeus Mozart


    " Klavierkonzerte Nr.11-13 "


    Für Klavier, 2 Violinen, Viola & Kontrabass, mit Marie Kuijken, Veronica Kuijken und La Petite Bande.




    Gruß :wink:


    aus der Kurpfalz


  • Hm; vermutlich ist er gerade dabei: der Termin hat sich ganz unauffällig von April über Juni zu August verschoben ...
     *wait*

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Svjatoslav Richter (Klavier), Benjamin Britten (Klavier 4-händig), 1949-1963


    Schubert: Klaviersonaten D. 566, 664, 748, 840, 845, 850, 958, 960 (z. T. in mehreren Einspielungen); Fantasie D. 760 "Wandererfantasie" (in zwei Einspielungen); Impromptus D. 899 Nr. 2-4; Moments musicaux D. 780; 12 Walzer D. 145; Ländler-Suite D. 366 op. posth. 1, 3-5; Variationen D. 813 für Klavier 4-händig

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...