Happy new ear: Neuerwerbungen (2018)

• Ein ziemlicher Blender ohne Tiefgang, aber fetzt halt: Partymucke des 18ten Jsahrhunderts ...

Man kann nicht stillsitzen. :beatnik:

Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

• Kann man bei den BRAVOhits auch nicht ... *hüpf*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

• Ulrich Urban, RSO Leipzig, Wolf-Dieter Hauschild// Ulrich Urban, RSO Berlin, Heinz Rögner

Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

• Du bist dieses Mal Schuld, Yorick. Wenn es da ein Einspielung meines Lieblingskonzerts gibt, die zumindest vielen Menschen gefällt, muss die halt sein…

Dann noch eine weitere Aufnahme eines weiteren meiner Lieblingsstücke:

Und schließlich wurde ich ein Marketing-Opfer der Universal-Aktion bei Beck:

Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

• Und schließlich wurde ich ein Marketing-Opfer der Universal-Aktion bei Beck:

Doch schon ... *brav*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

• Du bist dieses Mal Schuld, Yorick. Wenn es da ein Einspielung meines Lieblingskonzerts gibt, die zumindest vielen Menschen gefällt, muss die halt sein

Definiere viele. :)

• Davon hatte ich auch mehr als 20 schon im Korb, dann aber wieder gelöscht ... 8-)

• Joseph Kelemen / Orgel St. Andreas Soest-Ostgönnen; Ebert-Orgel Hofkirche Innsbruck; Freundt-Orgel 1642 Stiftskirche Klosterneuburg; Günzer-Orgel St. Martin Gabelbach; Orgel Stift Schlägl; Stertzing-Orgel St. Petri Erfurt-Büßleben; Crapp-Orgel Klosterkirche Pappenheim; Silbermann-Orgel Ebersmünster, 2004-2014

Buxheimer Orgelbuch ca 1400
    +Hassler: Orgelmesse; Introitus im 4. Ton; Cancone in C; Kein grösster frewdt; Introitus in d; Ricercar in e; Ach weh der schweren pein; 2. Theil: Und weicht von mir gar ferr; Ricercar im 2. Ton
    +Kerll: Toccaten; Canzonen; Ciaccona; Capriccios; Passacaglia; Battaglia
    +Pachelbel: Präludium d-moll; Wir glauben all an einen Gott; Ciacona f-moll; Magnificat octavi toni; Ricercare C-Dur & c-moll; Fugen C-Dur & d-moll; Was Gott tut, das ist wohlgetan; Herr Christ, der einig Gottes Sohn; Nun lob mein Seel, den Herren; Vom Himmel hoch; Aria tertia; Jesus Christus, unser Heiland; Wie schön leuchtet der Morgenstern; Toccaten c-moll & C-Dur
    +Muffat: Apparatus musico-organisticus

• Definiere viele. :)

Dir gefiel sie, dem CD-Händler meines Vertrauens, einigen Kritikern; einigen wiederum war die Einspielung zu harmlos. Kann ich aber so nicht ganz nachvollziehen.

Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)