Jetzt auf den Augen und Ohren - Konzertfilme und Bühnenwerke (2018)

    • Offizieller Beitrag

    Nun:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • André Campra: Les Fêtes Venitiènnes (1710)

    Les Arts Florissants - William Christie (2015)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heiteres Registerraten:

    Alessio Corti spielt Bachs Aria variata ... an einer frisch restaurierten und erweiterten Maroni/Cozani:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brione, Schweiz / Chiesa Parrocchiale de Santa Maria Lauretana, Maroni/Cozani, II/26

  • Vikingur Ólafsson spielt Bachs Aria variata...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei YT findet man mehr zu seiner aktuellen Bacheinspielung. Die Transkriptionen zu BWV 528 / 2 und Widerstehe doch... finde ich recht gelungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125

    Mir hat es gefallen. Nelsons macht keine Gefangenen und gab das volle Brett; auch die Solisten konnten überzeugen. Aber, meine Güte, wie sieht denn der Herr Kapellmeister aus?! Ich schrieb ja einst hier, er kämpfe mit Daniel Harding um den Titel des sympathischsten vielbeschäftigsten Orchesterleiters mit Bauchansatz und den Kampf hat er sicher gewonnen. Er sieht ja mittlerweile aus wie sein eigener Großvater und muss sich festhalten auf dem Pult; wie ein trunkener bockiger Satyr oder ein irrer U-Boot-Kommandant auf der Brücke!!! Und mal ehrlich, die Neunte vom Blatt? Das geht gar nicht ...

    "Wenn man sich nur das Urteilen abgewöhnen könnte, dieses dilettantische Verfälschen der Dinge! Wir wollen immer verstanden werden und sind selber unerbittlich verständnislos." (Verdi bei Franz Werfel)

  • Gustav Nottebohm - Variationen über ein Thema von Johann Sebastian Bach in d-Moll für Klavier zu vier Händen, op. 17 (neun Variationen über die Sarabande aus der Französischen Suite Nr. 1 d-Moll BWV 812):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hans-Peter & Volker Stenzl

    Eine Aufnahme dieses Werkes gibt es übrigens auch mit Ferhan und Ferzan Önder - gekoppelt mit einer P.-Transkription von Vs. Jahreszeiten-Zyklus (ich erwähne das nur deshalb, weil V. hier momentan so en vogue ist, warum auch immer).