• habe jetzt in die zdf.kultur-Übertragung reingeschaut
    war vor allem "bunt" ....
    obwohl mir Story und Libretto unbekannt sind, gefällt mir diese neuzeitliche Darbietung nicht
    wieso läßt man zu einem solchen Event das Orchester in der klassisch-langweiligen schwarzen Robe in den Graben ?
    hier versagen die Macher. Wer A sagt, sollte das auch komplett durchziehen ....

    *yepp* zum Glück war es nur TV

    „Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur übers Geld.“

    • Offizieller Beitrag

    Wer A sagt, sollte das auch komplett durchziehen ....

    Ja, das stimmt schon irgendwie. Ich habe das zwar nicht gesehen (da ich davon nichts wusste), hatte aber ein ähnliches Erlebnis beim Carlsruher Radamisto, welcher bekanntlich megaHIP war: Kronleuter mit echten Kerzen hingen über dem Schlachtfeld, gemalte Kulisse etc. pp. - nur ist zu Beginn des 2. Aktes im Orchestergraben das elektrische Licht des öfteren ausgefallen. Hätten sie dort auch Kerzen genommen, ...

    :beatnik:

    Bach wasn't Abel. *rain*