EROICA-Klassikforum

Letzte Aktivitäten

  • eifelplatz

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt... ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Max)

    Aus der dort aufgeführten Besetzung kenne ich nur den Fagottisten Peter Whelan als ausgewiesenen OPI, der inwischen auch ein eigenes Ensemble gegründet hat.
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag


    Claude Debussy
    Kammermusik
    Prazák-Quartett, Kinsky-Trio Prag & Freunde
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt... ? verfasst.
    Beitrag
    Dem Beiheft zu der Aufnahme der h-Moll-Messe, das bei Hyperion hinterlegt ist, lassen sich leider keine näheren Hinweise bezgl. der zeitlichen Zuordnung des verwendeten Instrumentariums entnehmen. Wahrscheinlich wird es sich ausnahmslos um periodische…
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag


    Béla Bartók
    Streichquartette Nr. 3 & 4
    Leo Weiner
    Streichquartett Nr. 3
    Parkányi-Quartett
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yorick)

    Oh meine Güte! Schockiere mich doch nicht so - das ist das Grauen für mich... *grrr*

    Bisher bin ich bis auf gelegentliche Einzelfälle darum gekommen - toitoitoi (aufholzklopf). Zuerst Maxens FPs, nun deine CDs - wer kommt als Nächstes?…
  • Josquin Dufay

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag
     CD 5

    Ralph Vaughan Williams
    Symphonie Nr. 6 & 9
    Fantasia on Greensleeves
    Royal Liverpool Philharmonic Orchestra
    D: Vernon Handley
  • eifelplatz

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt... ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Max)

    Ich habe vom Ensemble Arcangelo, Jonathan Cohen bisher nur die CDs mit Musik von John Blow, Buxtehude und Charpentier. Unter den dort aufgeführten Musiker*innen wie Boran Čičič, Sophie Gent, Elizabeth Kenny, Thomas Dunford sicher in…
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Yoricks Nachtgedanken bei Tage verfasst.
    Beitrag
    Man wird mich sicher und vielleicht zu Recht der Küchenpsychologie zeihen, aber ich glaube wirklich; die engste Bindung, die zwischen Menschen möglich ist, ist die zwischen Mutter und Sohn. Natürlich wird auch der Vater seinen Jungen lieben und wenn…
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag


    Maurice Ravel
    Kammermusik für Violine

    Tzigane
    Violinsonate
    Berceuse sur le nom de Gabriel Faure
    Sonate für Violine & Cello
    Piece en forme de Habanera
    Violinsonate op. posth. (in einem Satz)



    Sasha Roshdestvensky
    Josiane Marfurt
    Michal Kanka
    2010
  • Yorick

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2018) verfasst.
    Beitrag



    Rachel Barton Pine - Mendelssohn & Schumann Violin Concertos

    Mendelssohn: Violinkonzert op. 64
    +Beethoven: Romanzen für Violine & Orchester Nr. 1 & 2
    +Schumann: Violinkonzert WoO 23

    Rachel Barton Pine
    Göttinger Symphonie Orchester
    Christoph-Mathias

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer kennt... ? 1,5k

      • Melina
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      119k
      1,5k
    3. eifelplatz

    1. Jetzt im Ohr (2018) 2,8k

      • Travinius
    2. Antworten
      2,8k
      Zugriffe
      54k
      2,8k
    3. Josquin Dufay

    1. Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden 2,6k

      • Ulli
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      200k
      2,6k
    3. Josquin Dufay

    1. Yoricks Nachtgedanken bei Tage 16

      • Yorick
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      356
      16
    3. Yorick

    1. Neuerwerbungen (2018) - Bücher 126

      • Tschabrendeki
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      4,2k
      126
    3. Yorick