EROICA Klassikforum
Alles sollte sein wie es war - und nicht wie wir es uns wünschen (HIPpokrates)
Letzte Aktivitäten
-
Yorick
Hat eine Antwort im Thema Yoricks Nachtgedanken bei Tage verfasst.BeitragIch frische gerade meine Russischkenntnisse auf; mit dem dtv-Bändchen Klassische russische Erzählungen; eine zweisprachige Ausgabe mit sieben Erzählungen großer Russen des 19. Jahrhunderts; Puschkin; Gogol; Turgenjew; Dostojewkij; Lew Tolstoj; Ljesskow… -
Yorick
Hat eine Antwort im Thema Yoricks Nachtgedanken bei Tage verfasst.BeitragDas Problem, für zeitgenössische Kunst hinreichend Käufer zu finden; liegt weniger im Finanziellen an sich begründet; denn ob man 50, 500, 5000 oder 50000 Euro für etwa ein Gemälde ausgibt; ist gar kein so großes, zieht man heran, wofür die Leute… -
Yorick
Hat eine Antwort im Thema Yoricks Nachtgedanken bei Tage verfasst.BeitragIch habe ein großes Problem erkenntnistheoretischer Natur: Mir ist nach wie vor unbekannt, ob ich Bier besser oder schlechter vertrage, wenn ich es aus meinem geliebten Halbliterglas aus DDR-Zeiten trinke oder direkt aus der Flasche. Das Vermaledeite an… -
Yorick
Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2022) verfasst.Beitrag -
Travinius
Hat eine Antwort im Thema Klassische Musik in Spielfilmen, Serien, Dokumentationen verfasst.BeitragIch schaue momentan die britische Krimi-Serie Der junge Inspektor Morse (englisch "Endeavor", so weit ich weiß").
Ich lese nebenbei auch noch die Original-Krimiserie von Colin Dexter, und auch dort wird oft Musik erwähnt, der Protagonist hört gerne… -
Travinius
Reaktion (Beitrag)Im Nachbardorf während des Urlaubs südlich des Plauer Sees an der Mecklenburger Seenplatte lebt und arbeitet ein Künstler mit Frau, Hund, Kind und Galerie. Natürlich schauten wir bei ihm rein, er entsprach optisch allen Klischees – lange… -
Yorick
Hat eine Antwort im Thema Jetzt auf den Augen und Ohren - Konzertfilme und Bühnenwerke (2022) verfasst.Beitrag -
Yorick
Siegfried
Yorick
Hat eine Antwort im Thema Jetzt im Ohr (2022) verfasst.Beitrag