Gut & günstig: Sonderangebote anderswo

• Die CDs des Tiroler Landesmuseums sind zur Weihnachtszeit für den halben Preis zu bekommen:

http://www.tiroler-landesmuseu…op.php/de/cds/index_.html

Es lohnt sich zuzuschnappen! Aber man soll sich auf relativ hohe Versandkosten gefasst machen.

LG
    Tamás
    :wink:

• Ist zwar 2001 und nicht Amazon und dazu noch als Tipp anderswo geklaut; aber wenn juckts? :D

http://www.zweitausendeins.de/…auf-499-euro-gesenkt.html

Mich würde die Klangqualität der ja meist ohnehin schon nicht eben teuren DVDs interessieren; dann könnte ich gut zuschlagen ...

"Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• Oh, dann muß ich morgen mal einen Turn zu MMI machen... Brittens Schraube kann ich nicht genug haben. *flirt*

EDIT: Die hab' ich schon :P

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• "Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• Nicht, dass Deine Gute™ mich mit wilden Flüchen belegt, aber: wenn Du die noch nicht hast, schlag zu. Ich bin mir sicher, so wie ich Dich inzwischen zu kennen meine, dass Du nicht vor Begeisterung entflammen aber viele neue, interessante Eindrücke sammeln wirst.

Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

• Ein sehr schönes Bach (CD 1 und 3)/Buxtehude/Pachelbel (CD 2)-Paket aus St. Jacobi mit Heinz Wunderlich an seiner Schnitgerin für 13,89 EUR bei Medimops ohne Versandkosten, wenn man dort direkt bestellt:

JPC

Sonst bezahlt man dafür rund 30 EUR.

Zu den Trios hier.

Zitat

Arp Schnitger hat ebensowenig für den sozialen Wohnungsbau oder das Reihenhaus gebaut, wie Bach seine Toccaten, Präludien und Phantasien für derlei Behausungen komponierte.

M.a.W., bitte weder Höhen noch Tiefen noch Dynamik wegregeln; es lohnt sich - ein wahres Schnitgerfest.

• Nicht, dass Deine Gute™ mich mit wilden Flüchen belegt, aber: wenn Du die noch nicht hast, schlag zu. Ich bin mir sicher, so wie ich Dich inzwischen zu kennen meine, dass Du nicht vor Begeisterung entflammen aber viele neue, interessante Eindrücke sammeln wirst.

Ist in Arbeit! 8-) Du trägst die Verantwortung. :D

"Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793

• Ein sehr schönes Bach (CD 1 und 3)/Buxtehude/Pachelbel (CD 2)-Paket aus St. Jacobi mit Heinz Wunderlich an seiner Schnitgerin für 13,89 EUR bei Medimops ohne Versandkosten, wenn man dort direkt bestellt:

Inzwischen orientiert sich auch M. am Normalpreis - als ob irgendwelche M.-Hiwis ihr Augenmerk auf Foren wie dieses legen, um im Nachgang zu irgendwelchen Empfehlungen einen Anstieg der Preise zu veranlassen. *jesus?*

• Ich vermute das auch schon lange. 8-)

• Aus dem Merkheft entnommen, aber nicht bei Zweitausendeins gefunden, sondern deren neuen Partner Fröhlich und Kaufmann- die Gesamtausgabe der Mozartschen Schriften und Aufzeichnungen , gebunden ursprünglich über 400€, als Taschenbuch schon sehr günstig für 148€ aber nun beim fröhlichen Kaufmann für 29,95!!!

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Marie von Ebner- Eschenbach

• 148€

Sowas um den Dreh hab' ich damals hinblättern dürfen ...

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• Ich habe von Wolferl nur ein paar schweinische, fäkalische Briefe; das reicht. *yes*

• Ich habe von Wolferl nur ein paar schweinische, fäkalische Briefe; das reicht. *yes*

Naja, für uns Thüringer Gentlemen ist da alles Wesentliche beieinander, aber es soll ja Langweiler geben, die auch noch den Rest lesen wollen... *hide*
    Huch, bin ich etwa selbst einer...?

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Marie von Ebner- Eschenbach

• Ist schon in Ordnung, ich lese auch hin und wieder ein Buch ... *yes*