Aktuelle Veröffentlichungen

• Seit dem 27. Januar 2012 können folgende Sonaten aus der Serie "Complete Clavier-Sonaten mit Arthur Schoonderwoerd" im EROICA MusikLaden bestellt und heruntergeladen werden:

Sonate C-Dur KV 279

Sonate F-Dur KV 280

Sonate B-Dur KV 281

Die Fortsetzung ist für Ende März 2012 anberaumt und wird an dieser Stelle bekanntgegeben.

Bis dahin viel Freude beim Hören!

:wink:

EROICA MusikLaden

• Hallo,

während Teil II der Complete Edition in Vorbereitung ist (Sonaten C-Dur KV 309, am-moll KV 310 und D-Dur KV 311), hier noch ein kleines Zuckerl:

Nach Abschluß der Serie wird Arthur Schoonderwoerd zusätzlich ein paar Fragmente einspielen, z.B. den Erstentwurf des Kopfsatzes der Dürnitz-Sonate KV 284 (205b), der wohl bisher noch nicht eingespielt wurde und sehr liebreizend und so wundersam anders ist.

Für Abonnenten werden wir diese Bonbons kostenlos zum Download zur Verfügung stellen.
    Im Übrigen sei daran erinnert, daß das Abonnement nur noch bis 31. März zum Sonderpreis von 35,99 € zu haben ist - danach kostet es den regulären Preis der Gesamtedition von 39,99 €.

Soeben wurden neue Hörbeispiele online gestellt.

*sante*

EROICA MusikLaden

• Hallo,

für Abonnenten der Gesamtausgabe verlängern wir den

Limitierten Sonderpreis:
    Bis 30. November 2012 nur 35,99 € statt 39,99 €

*sante*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• Guten Tag,

zum Ausgleich für die vorige Verspätung diesmal mit etwas Verfrühung:

Die Sonaten Volume V (KV 333, 457 mit 475 und 533/494) sind ab sofort downloadbereit:

Sonate B-Dur KV 333

Phantasie und Sonate c-moll KV 475/457

Sonate F-Dur KV 533/494

Neben dem bereits bekannten Clavichord von Joris Potvlieghe erklingt diesmal ein belederter Hammerflügel aus dem Hause Tuinman & Poletti (konstruiert nach Anton Walter, c1790).

Viel Spaß damit!

*salut*

• Salvete!

Unser Schoonderwoerd-Mozart-Sonaten-Projekt ist vollendet! Ab sofort stehen die letzten drei Sonaten Mozarts zum Download bereit:

Sonate C-Dur KV 545

Sonate B-Dur KV 570

Sonate D-Dur KV 576

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, nochmals darauf hinzuweisen, daß der Abonnement-Vorzugs-Preis von 35,99 € gegenüber dem regulären Preis (39,99 €) am 31. Dezember 2012 endet.

Allen Beteiligten am Projekt möchte ich an dieser Stelle von Herzen Danken für die Kompetenz, die aufgebrachte Geduld und Mühe und die Freude an der Sache!

:wink:

• Und da der Maestro heute Geburtstag hat, hier noch etwas aus der Geheim-Schublade:

Die Karikatur hat Matthias mal im April 2009 für mich gemacht!

*salut*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• Hallo,

da unsere Lizenz zu den Schoonderwoerd/Mozart-Sonaten demnächst ausläuft, werden alle Kunden gebeten, ihre bislang noch nicht runtergeladenen Einkäufe aus diesem Projekt downzuloaden. Bis Herbst 2013 können die Dateien noch erworben und runtergeladen werden. Danach ist dies rechtlich nicht mehr möglich. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

Außerdem tüfteln wir gerade an einem neuen Projekt, zu dem wir uns zu gegebener Zeit an dieser Stelle äußern werden.

Viele Grüße

EROICA MusikLaden

• Hallo,

der Download der bereits erworbenen Mozart-Sonaten ist noch bis einschließlich

31. JULI 2013

möglich.

Die Anmeldung als ShopKunde ist ab sofort vorübergehend deaktiviert, bis wir mit der neuen Produktpalette starten werden.

Wer die Sonaten bei uns gekauft hat, hat Glück gehabt.

Voraussichtlich am 22. August 2013 werden die Sonaten dieser Einspielung beim Label ACCENT in einer 6-CD-Box zum Preis von 49,99 € erscheinen. JPC hat sie bereits im Programm gelistet, sie ist daher bereits vorbestellbar:

[Coverbild folgt]

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all jenen bedanken, die an diesem Projekt unter Einsatz ihres Lebens (jedenfalls eines Teils davon) mitgewirkt haben.

*danke*

Arthur Schoonderwoerd hatte mich gebeten, für die Ende August erscheinende CD-Box den Booklettext zu verfassen; dies habe ich natürlich gern getan. Ich war mit Arthur einig, daß wir das hörende und lesende Publikum nicht mit allseits bekannten resp. leicht ergooglebaren Texten zu den Sonaten langweilen wollen - der Text wird sich daher von den üblichen Booklettexten deutlich unterscheiden... mehr werde ich derzeit nicht verraten.

Die Zusammenarbeit mit dem Label ACCENT hat mir großen Spaß bereitet, die Akribie besonders der Bookletlayouterin Susanne Lowien hat mich schwer beeindruckt.

Ich bin schon sehr gespannt, die Box in Händen zu halten.

:love:

Viele Grüße

Ulli

• Hallo,

passend zum heutigen (Amazon-) Erscheinungstermin der 6-CD-Box mit Mozarts 18 Claviersonaten beim Label ACCENT

bieten wir in unserem MusikLaden unsere originären sechs Booklets mit umfangreichen Texten zu den Sonaten als pdf-Download zum Gesamtpreis von

1,99 €

an. Das Booklet zu der ACCENT-Box haben wir im Aufrag des Labels und in Abstimmung mit dem Interpreten inhaltlich völlig neu konzipiert, so daß sich lediglich kleinere unvermeidbare Überschneidungen ergeben.

Die originären Booklets können ab sofort als wertvolle Ergänzung zur 6-CD-Box heruntergeladen werden.

Die Registrierung wurde von uns wegen der vielen Spam- und Fake-Anmeldungen deaktiviert. Interessenten werden gebeten, die Administration zu kontaktieren, damit die Registrierung im Bedarfsfalle kurzfristig aufgeschaltet werden kann. Für das umständliche Procedere möchten wir uns bereits im Vorfeld entschuldigen.

Herzliche Grüße

EROICA MusikLaden

QVOD·EROICA·DEMONSTRAVIT
    ~ Q.E.D. ~