• Offizieller Beitrag

    Hallo,

    per Zufall ist mir soeben eine Seite über den Weg gegoogelt1, welche eine Liste mit diversen Knabensolisten bereithält:

    BCSD - The Boy Choir & Soloist Directory

    Die Seite enthält u.a. CD-Empfehlungen und gelegentlich auch Kostproben... das Repertoire ist nicht ausschließlich klassisch. Neben vielen (zumindest mir) Unbekannten findet man dort aber auch Terry Wey und Max Cencic...

    :wink:

    1Und nein, ich habe nicht nach "Boys" gegoogelt sondern nach Eirian Jones...

    Bach wasn't Abel. *rain*

  • Eine namentliche Nennung der an dem Kantatenprojekt Harnoncourt/Leonhardt (1971 bis 1989) beteiligten Knabensolisten mit einer Zuordnung zu den einzelnen Werken findet man gleichfalls auf der vorerwähnten Seite.

    Zitat

    In the earlier volumes, some of the soloists were not named. This was because the policy of the Vienna Boys Choir at the time was to not single out individuals. Later, it was argued that the boys should be credited in order to build a resume for their later musical careers, and names began to appear.

    Selbstverständlich findet man Angaben zu einigen seinerzeit beteiligten Knabensolisten auch bei bach-cantatas, wie z.B. Wilhelm Wiedl, Josef (Seppi) Kronwitter, Sebastian Hennig.