Te Deum H.146 - Einspielungen (omi)

  • Michel Corboz ist natürlich auch dabei: Aufnahme von März 1976
    mit Chören und Orchester der Gulbenkian Stiftung Lissabon.
    Bei ERATO eingespielt und als CD verfügbar

    Hier bei youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Lieber Dominik, Danke für Deine Anmerkung. Ich habe mir erlaubt, da Corboz, den ich sehr schätze, leider nicht opi spielt, einen sepraten omi-Thread zu stricken. LG, Ulli]

  • Die unhippen Aufnahmen des Te Deum sind ja alle etwas älter.

    Ich habe noch diese im Schrank:

    Ganz nett, aber nichts was einen vom Hocker reißen würde.

    Und die legendäre Aufnahme, aus der auch die Eurovisionsfanfare stammt:

    Louis Martini hatte einiges an französischer Musik aufgenommen für Erato, das Te Deum sogar zweimal.
    Einmal 1953 und 1963. Die von 1953 ist die erste komplette Aufnahme des Werkes. Und natürlich unverkennbar: Maurice André :jubel:

    Wiederaufgelegt in einem wirklich hervorragendem Remastering findet man die Aufnahme in dieser netten Box:

  • Louis Martini hatte einiges an französischer Musik aufgenommen für Erato, das Te Deum sogar zweimal.

    Demnächst auch so zu haben:

    Aufnahme aus 1953.

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

  • Und die legendäre Aufnahme, aus der auch die Eurovisionsfanfare stammt:

    Louis Martini hatte einiges an französischer Musik aufgenommen für Erato, das Te Deum sogar zweimal.
    Einmal 1953 und 1963. Die von 1953 ist die erste komplette Aufnahme des Werkes. Und natürlich unverkennbar: Maurice André :jubel:

    Wiederaufgelegt in einem wirklich hervorragendem Remastering findet man die Aufnahme in dieser netten Box:

    Demnächst auch so zu haben:

    Aufnahme aus 1953.

    Nur als Ergänzung, weil ich beide Einspielungen besitze:

    Das ist die 1953er Aufnahme

    Das ist die 1963er Aufnahme - mit Maurice André
    CD1
    Sie ist übrigens in Mono auf CD veröffentlicht worden, obwohl es eigentlich eine Stereo-Einspielung ist.

    Siehe auch hier.

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.