Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden

  • Meine Güte, ich bin froh, dass ich gerade heute unbeschadet meinen Heimatbahnhof erreicht habe. Alle folgenden Zugverbindungen von Bremen beginnend, sind, aus naheliegenden Gründen, gecancelt worden. Da habe ich selbst die Türstörung und den Umstieg in die S-Bahn auf der Strecke gern in Kauf genommen.

    *hüpf*

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es rappelt ordentlich. In NRW waren gestern landesweit die Schulen geschlossen, Kitas (natürlich mal wieder) nur hinsichtlich eines Appells an die Eltern, ihre Kinder zuhause zu lassen, auf dem Schirm. Aber angesichts dessen, was ich gestern im Vergleich zu heute mitbekam, hätten wir angemessener heute geschlossen. Den Heimweg über und dann durch die Balkontür nahezu konstante Martinshörner (omi) aus der Ferne oder Nähe. In Deinem Norden, Max, zweifellos dramatischer. So kann ich mich mit solidem Abstand doch noch von so exquisiten Namen wie Ylenia oder Zeynep relativ entspannt faszinieren lassen.

    *sante*

    • Offizieller Beitrag

    Martinshörner (omi)

    *lol*

    Woran machst du das fest?

    Ich selbst mag den dauernder Wind und Sturm nicht. Die Wege mit dem Hund werden haarig; ich habe ständig Ohrenschmerzen und mein Tinnitus wächst ins kaum noch Aushaltbare und das Heulen und Toben macht mich extrem unruhig und ich schlafe nicht mehr. Es reicht also ...

    • Offizieller Beitrag

    Martinshörner (omi)

    *lol*

    Woran machst du das fest?

    Nur per Indiz: 443 Hz.

    *sante*

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig Angst gehabt, dass die Einberufung im Briefkasten liegt. Dann ist mir aber eingefallen, dass meine Armee längst Geschichte ist. 8-)

  • Endlich lohnt sich mal mein ,,Dienstwagen zur privaten Nutzung"! Bei niedrigen Spritkosten und coronabedingt ausgefallenen privaten Fernfahrten machten die Kosten für den geldwerten Vorteil nämlich jeglichen Bonus zunichte..

    Deshalb tanke ich jetzt besonders voll - als Zeichen der Solidarität!!

    Mit wem? Mit allen!! :wacko:

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Seit 2 Jahren hab ich kein Auto mehr.

    Siegfried

    Wohnst du so städtisch, dass du alles erreichst mit Bus und Bahn, Rad und per Pedes?

  • Sorry, aber ich wohn in diesem Dreieck zwischen Muschenried, Pissau und Gschieß, also in der Nähe vom Arsch der Welt in der tiefster oberpfälzer Provinz und zur Zeit bin ich auch noch auf einen Rollstuhl angewiesen. Aber Dank Internet, Edeka-Laden und Metzgerei hab ich eigentlich alles, was ich brauche; die letzten beiden mögen vielleicht etwas teuerer sein, als in der Stadt, aber das macht bei weitem nicht so viel aus wie die Kosten für ein Auto.

    Meine Einkäufe mach mit dem Elektrorollstuhl, die Verkäuferinnen sehen mich, ich geb ihnen den Einkaufszettel und sie bringen es mir raus. Und wenn ich etwas nicht bekomme, dann dann besorgen mir das die Mädels von der Ergo-Therapie.

    Und wenn Behörden von mir was wollen, dann müssen die sich eine Lösung einfallen lassen, wobei ich in der Regel aber alles schriftlich erledigen kann.

    Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass das so gut klappt, hab aber durch diese ganzen Corona-Einschränkungen eine Unterstützung bekommen.

    Siegfried

    PS: die o.g. Ortsnamen gibt es hier wirklich und Dank eingeschränkter Mobilität hab ich erst dreimal so eine Maske aufsetzen brauchen.

  • Kauft hier eigentlich noch irgendjemand Treibstoff für das ans Herz gewachsene Kraftfahrzeug oder seid Ihr alle auf die Öffis, soweit möglich, umgestiegen?

    Ich steige zur Zeit in keine Bahn oder in den Bus - ich kaufe halt Benzin... :cursing:

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag

    Die Namen sind toll, ich liebe ja überhaupt die Oberpfalz; sie hat viel gemeinsam mit dem Reußischen Oberland in Südostthüringen, wo ich herkomme und auch noch leben würde, hätte mir das Schicksal nicht noch sehr spät eine bürgerliche Existenz zugeschanzt.