Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden

  • und habe nichts zu kraulen.


    Glaube ich nicht ... 8-)

    Den ersten Kaffee gibt es dort, damit ich einen Grund habe, hinzufahren.

    *lol*:jubel:

    Aber den dunklen Garten würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Ja, das ist herrlich; habe ich 15 jahre so gehalten: Man rutscht in Hundescheiße aus, stößt sich den Kopf an Ästen und zerkratzt sich die Arme im Gebüsch ... *yes*

    .. .daß das Volk

    Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe

    Und es nur durch verdoppelte Arbeit

    zurückerobern könne. Wäre es da

    Nicht doch einfacher, die Regierung

    Löste das Volk auf und

    Wählte ein anderes?

  • Heute Morgen mit Kippa auf dem Kopf Schabbes gefeiert, unter der Menora die deutsche Übersetzung des Tanach durch Buber/ Rosenzweig ...

    .. .daß das Volk

    Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe

    Und es nur durch verdoppelte Arbeit

    zurückerobern könne. Wäre es da

    Nicht doch einfacher, die Regierung

    Löste das Volk auf und

    Wählte ein anderes?

  • Jetzt habe ich den Beitrag endlich verstanden - erst überlegte ich, was da wohl im Hause Diebelshausen los gewesen sein mag. Nach meiner Erinnerung, damals war ich neun Jahre alt, hat man die damaligen Ereignisse in meinem Umfeld mit einem Schulterzucken ohne viel Aufhebens zur Kenntnis genommen - das war es auch schon.

  • hat man die damaligen Ereignisse in meinem Umfeld mit einem Schulterzucken ohne viel Aufhebens zur Kenntnis genommen - das war es auch schon.

    genau das ist der grund, warum bis heute nichts zusammengewachsen ist. für die einen hat sich alles geändert, für die anderen nichts.

    .. .daß das Volk

    Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe

    Und es nur durch verdoppelte Arbeit

    zurückerobern könne. Wäre es da

    Nicht doch einfacher, die Regierung

    Löste das Volk auf und

    Wählte ein anderes?

  • In der Wanne ... mit der Wanne ...

    Vor dreißig Jahren ca. 19 Uhr, lag ich auch in der Wanne. Und hörte meine Mutter jauchzen.


    *sante*

    Ich dachte echt an eine Unterwassergeburt, ist ja jetzt Mode.

    .. .daß das Volk

    Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe

    Und es nur durch verdoppelte Arbeit

    zurückerobern könne. Wäre es da

    Nicht doch einfacher, die Regierung

    Löste das Volk auf und

    Wählte ein anderes?

  • hat man die damaligen Ereignisse in meinem Umfeld mit einem Schulterzucken ohne viel Aufhebens zur Kenntnis genommen - das war es auch schon.

    genau das ist der grund, warum bis heute nichts zusammengewachsen ist. für die einen hat sich alles geändert, für die anderen nichts.

    Da bin ich aber froh, dass dem Wiedervereinigungsgebot des GG Genüge getan wurde, denn sonst hätten WIR Dich, als wesentlichen Mitgestalter dieses Forums, vermutlich nie kennen-/ und schätzen gelernt, mein lieber Yorique.

  • 09.11.1989

    In der Schule haben wir garantiert darüber gesprochen - seltsam, daß ich mich nicht mehr daran erinnere. Aber ich empfand es schon als Wendepunkt, auch damals schon. Und die Szene, wenn Genscher den Leuten in der Botschaft die Nachricht von der Ausreise bringt - ich sah sie vor zwei Tagen wieder, und das Aufschreien erweckt immer noch ein besonderes Gefühl in mir.