Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden

  • Auch ich nehme nur ab, wenn es mir schlecht geht. Versuche ich ,wenn es mir gut geht, rigoros abzunehmen ( früher hatte ich solche absurden Ideen) sackt meine Lebensfreude in bedenkliche Tiefen. Da ich eh als zu ernst und traurig gelte, geht das nicht gut.

    Als ich im Oktober erkrankt bin und fraglich war, ob ich wieder laufen könnte, habe ich kaum noch Appetit gehabt und über 10 kg abgenommen. Da ich bei vorher bei über 170kg lag ( wohlgemerkt bei 2,08m) war das ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Insofern habe ich jetzt die Dinge, die mir im Verzicht leicht fallen, nahezu komplett gestrichen - jegliche Süssigkeiten und Frühstück um weiter meine gute Thüringer Küche genießen zu können und den Single Malt hinterher.

    Ich glaube wirklich, dass mir die Freude, diese Dinge wieder geniessen zu können, geholfen hat, gesünder zu werden. Ganz gesund werde ich nicht mehr, um so wichtiger ist, dass das Leben nicht mehr nur aus Einschränkungen besteht sondern das, was geht als Quelle der Lebensfreude genutz wird.

    Ich hab das Gefühl, damit auf gutem Weg zu sein!

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, wie unterschiedlich man/frau/divers sein kann; wenn's mir schlecht geht, habe ich keinen Appetit; folglich esse ich nichts (das zum Teil tagelang) und nehme ab. Wenn's mir gut geht, esse ich normal, nicht übertrieben. Also: alles gut.

    Vom „Saufen“ werde ich nicht fett - Bier in Maßen (ohnehin nur „richtiges“ = IPA oder mal ein Kölsch, der Heimat zuliebe - und das nur bei entsprechenden sommerlichen Temperaturen). Ansonsten Kaffe, Wein (Herbst/Frühling: Rosé; Winter: rot), Hirseschnaps (zum Teil mit Wasser aufgemischt; ansonsten verabscheue ich Mischgetränek) oder Whiskey ... je nach Tageszeit; gelegentlich einen fantastischen chinesischen red-Tea (den allerdings kannenweise und mit tonnenweise Zucker (der hebt das phänomenale Aroma), wobei mein Leben ansonsten komplett zucker- und zuckerersatzstofffrei ist) aus familieneigener Produktion in Rizhao.

    Meine Teezeit endet obligatorisch am 31. März ... spätestens (normalerweise erwarte ich hierzulande bereits frühsommerliche Temperaturen und mache dann nur noch Ausnahmen, weil der Magen Waschmaschine spielt; das kommt aber auch nur vor, wenn wir lokale Lokale besuchen; normalerweise wird frisch gekocht: Tonnen von Gemüse und etwas Fleisch (Rind, Huhn; Schwein stinkt mir zu sehr beim Kochen, Pute hat - jedenfalls hier - null Geschmack), dazu Nudeln und/oder Reis; Kartoffeln (im Streichholzformat geschnitten und roh 30 Sekunden blanchiert; geilster Shit ever) gelten ich China nicht als „Beilage“, da es ohnehin keine Beilage gibt, sondern nur Bestandteile eines aus großer Auswahl (normalerweise zwiscehn 30 und 50 „dishes“) zusammengestellten persönlichen „Likes“; Kartoffeln sind also Gemüse und können durchaus mit Reis und/oder Nudeln kombiniert werden; teilweise hierzulande ein No-Go). Dies (Tee-)Saison beginnt - jenachdem - im Septober oder Oktember ... aber darauf freue ich mich dann stets. Und das geile: ich kann immer sagen, daß ich Tee konsumiere, obschon es Whiskey ist ...

    Seit ich chinesisch esse (Kurzform vgl. Ausführungen oben; gekocht wird mit Soja-Öl, Soja-Sauce, ein wenig Salz, extrem abwechslungsreich mit viel Gaymüse, ein wenig Fleisch (auf das ich sogar verzichten könnte)), geht es meinem Magen wirklich gut. Vorher hatte ich fast ausschließlich Probleme: Knurren, Brummen, Gurgeln, entsprechende Abgase oder schmerzhafte Beschwerden).

    Soviel hat der Dumme aus dem Gesternland dazu zu sagen.

    Jedenfalls allen: beste Guterung!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bei vorher bei über 170kg lag ( wohlgemerkt bei 2,08m)

    Frauen stehen doch auf so große Männer, oder?

    P.S. Darfst du jemals oben liegen?

  • Frauen stehen doch auf so große Männer, oder?

    P.S. Darfst du jemals oben liegen?

    Zweimal ja, Verehrtester....*flirt*

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Heute: mit meinen heißgeliebten Keramikmessern stroganoffesk gecuttetes Bœf (gebraten nur mit Sojaöl, Sojasauce und ein wenig Salz) mit Paprika, Aubergine, Lauch und Schnittlauch ... dazu Shandong-Nudeln (Shandong = Heimatprovinz meiner Schwiegerleute). Schandong-Nudeln entsprechen in etwa relativ breiten Tagliatelle; maybe Tagliatone / etwas mehr als 1 cm breit und 29 cm lang; mit schönziseliertem Randmuster).

    *yorick*

    Das Fleisch wird x-mal gewässert; d.h. Wasser auf Fleisch, 5-10 Minuten warten, abgießen, erneuet wässern ... solange, bis das Wasser nicht mehr vom Blut getränkte rote Farbe aufweist ... eine etwas anstrengende, aber für den Geschmack mehr als lohnenswerte Pro-C-Dur. Ich verwende entweder Rostbeef (sehr teuer) oder zweckentfremde vom Metzger „vorgefertigtes“ Rouladenfleisch (schön plattgekloppt). Das Gemüse wird obligatorisch auch gewässert, um die Bitterstoffe zu entziehen; je nach Geschmack und drängendem Kohldampf: 10 min bis 2 h ...

    Tathergang:

    Sojaöl erhitzen (wir haben Gas), Lauch hinzugeben, Fleisch dazugeben, sukzessive das Gemüse einstreuen, Sojasauce verwenden, ggfs. etwas Wasser, mit Salz „abschschmecken“. Fertig.

    Vorbereitungszeit: 10 Minuten (ohne das Wässern des Fleisches und Gemüses)

    Zubereitungszeit: 5 Minuten (die Nudeln werden separat gekocht).

    Inzwischen mutiere ich zielstrebig unbewusst zum Mohammedaner; Schwein hat nicht dieses erotisierende Aroma (im Rohzustand) wie Rind; auf Schwein kann ich gerne verzichten (stinkt auch erbärmlich beim Kochen/Braten), auf Rind nicht. Alternativ Huhn (Hähnchenbrust); Pute als Alternative hat ebenso keinen Geschmack ... zumindest nicht in hiesigen Metzgereien.

    BTW: in der chinesischen Küche wird nichts kross gebraten; nur gegart resp. gekocht.

    Seit ich dies so praktiziere, schweigt mein Magen-Darm-Trakt; ALDI all die Jahre zuvor quälte mich alles Essen mit erheblichen Magenproblemen.

  • Vermutlich habe ich heute in meinem beruflichen Umfeld einen ärgerlichen Fehler gemacht. Die nächsten Tage werden also davon bestimmt sein zu relativieren, in meinem Sinne vertretbare Auffassungen ausfindig zu machen und eben das Beste zu hoffen, dahingehend, dass niemand vertieft in Maxens Gedankenwelt, bezogen auf diesen konkreten Vorgang, einsteigt - so etwas nennt man wohl "vertuschen".

    :-|

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich habe ich heute in meinem beruflichen Umfeld einen ärgerlichen Fehler gemacht. Die nächsten Tage werden also davon bestimmt sein zu relativieren, in meinem Sinne vertretbare Auffassungen ausfindig zu machen und eben das Beste zu hoffen, dahingehend, dass niemand vertieft in Maxens Gedankenwelt, bezogen auf diesen konkreten Vorgang, einsteigt - so etwas nennt man wohl "vertuschen".

    :-|

    Today me to; nur mit Vertuschen ist da nix ... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Mit nicht wirklich gutem Gewissen (aber: in China gibt es eben keine mehr!): im Atemmasken-Selling-Rausch ... wie schlimm muß es an der Börse zugehen? Das ist echt krank!!!! Übernacht 12.500 Masken verkloppt ... wissend, daß es auch hier bald keine mehr gibt resp. nicht geliefert werden kann: doppelte Menge geordert ... meine Kreditkarten schmelzen ...

    8) *omg**rain*

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber es belastet mich doch irgendwie, mit dem Leid anderer Geld zu verdienen. Vielleicht sollte ich den Überschuss saven ... in Bavaria ist Corona bereits für die Krönungszeremonie eingetroffen ...

    X/

    • Offizieller Beitrag

    Bitte, du verkaufst Masken gegen Viren - keine Waffen!

    Alles gut.

    *brav*

    Heute 12.500 Stück versendet ... wir sind platt ... hoffentlich geht beim Zoll alles gut ... das war alles so dermaßen schweineteuer (allein der Versand nach CN knappe 500 € ...).

    :umfall:

    • Offizieller Beitrag

    Weltweiter(!) Hob. I:47-Tag

    Für die Googlefaulen: die G-Dur-Sinfonie Haydns trägt den Werkbeinahmen Palindrom.

    Hausaufgabe: Hören!

    Der nächste findet in 101 Jahren statt; für die anderen, die das Datum richtig und logisch zu schreiben in der Lage sind, bereits am 12.02.2021. Ich verstehe eh nicht, warum z.B. die Amis Tag und Monat verdrehen; ich würde denen gerne mal mitteilen, daß der Bus um 15:00:30 Uhr kommt ... dann warten sie ne knappe halbe Stunde; ob sie glücklich wären? Was also soll das?

    :beatnik:*sante*

    #02022020