Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden

  • Meine Güte, knapp 7000 Beiträge, wovon wahrscheinlich 6900 vollkommen überflüssig sind. Ich sollte mir ernsthaft überlegen, ob ich mein Engagement in diesem Forum wesentlich einschränken sollte, schließlich gibt es in meinem Leben noch andere, aus meiner Sicht, wichtige Aspekte.

    Darauf habe ich doch nur gewartet, mein lieber Yorique, nämlich, dass mich jemand überredet mein Engagement nicht einzuschränken - vielen herzlichen Dank daher für Deine allerliebste Traurigkeit und Anteilnahme.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich ja „sicher“ war, nicht infiziert zu sein: wir hatten ja am Montag dieser Woche einen dieser kostenlosen Schnelltests gemacht, der sinnvoller Weise auch negativ ausfiel: trotzdem - die 15 Minuten des Wartens auf das Ergebnis („flanieren Sie durch die sonnige Innenstadt, kaufen können sie ja nix ...“) waren fast die Hölle; bis ich mich an die regelmäßigen HIV-Test erinnerte. Schon irgendwie das gleiche: kann eigentlich nicht sein, aber wer weiß schon ... diese hustenden Leute ständig, denen man dann großräumig und luftanhaltend ausweicht, bis einem der Kopf platzt ...

    Das Thema wird uns wohl sicher noch ein paar Jahre verfolgen; selbst, wenn wir irgendwann in absehbarer Zeit wieder maskenfrei herumlaufen dürfen und können, bleibt die Angst und der regelmäßige Test, der irgendwann entweder zur Routine geworden ist oder lapidar vernachlässigt wird ... dann kommt ggfs. die Impflicht für den Besuch anderer Länder; bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein. In drei, vier Jahren wissen wir vielleicht, ob und welche Side-Effects die Impfung haben wird; bis dahin wissen wir dann, daß wir nach der Impfung ggfs. sicherheitshalber 4 Monate Aspirin schlucken sollten, um etwaigen Thrombosen vorzubeugen; vielleicht ist bis dahin alles aber auch nicht mehr erforderlich ... wer weiß, hach ...

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen Early Music Day Euch allen! *opi*

    *sante*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen bei eher lausigem Wetter und starkem Wind über die Schlachtfelder von Auerstedt und dann den dortigen Kamm der Finne ... wunderbare Natur mit den hierzulande sehr seltenen Adonisröschen, die Steppenfeeling brauchen im Schatten von Buntsandstein. Mit schon vorher geschwollenem rechten Knie eine Tortur für mich; das ist steiler, als man denkt; aber der heute natürlich etwas vernebelte Ausblick entschädigt für alles. Alles vor unserer Haustür.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, im Reußischen Oberland war das nicht so; aber hier im Dreieck Jena-Weimar-Naumburg zumindest Kultur- und Geistesgeschichte zentriert. Napoleon nun hat beide Lebenszentren vereinigt - von Schleiz und Ebersdorf am Vortag der Schlacht zog er nach Jena und Auerstedt. Wenn man Christian von Massenbach gefolgt wäre, so Arno Schmidt; wer weiß ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal Urlaub in Naumburg gemacht und das als Basis für unsere Touren durch die Mitte Deutschlands genommen. Man ist sehr schnell in Weimar und sogar in Leipzig (zumindest mit dem Wagen). Die Schlachtfelder in der Nähe haben wir auch besucht, auch Lützen ist nicht so weit.

    Und der Saale-Wein...

    Traurig war nur schon damals, und das ist sicher zehn Jahre her, der Verfall der Innenstädte. Außer dem Dom war in Naumburg schon nichts mehr los… und so war das bei allen Orten, die kleiner als Weimar oder Leipzig waren.

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute will mein Word nicht mehr: Wenn ich auf eine Datei klicke, sehe ich sie unten an der Leiste; aber sie geht nicht auf ... *hä*

  • Na sowas, das ist ja geradezu dramatisch und existentiell bedrohlich. Eine kurze I-Net-Recherche offeriert mir eine Vielzahl von Lösungs-/Reperaturhinweisen. Ich vermute, dass Du diese Möglichkeiten bereits in Gänze abgecheckt hast - oder doch nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Da wir ab morgen (bis Montag) unterwegs sein werden (Beethlehem usw.) wünsche ich allen Mitgliedern und -lesern erholsame, rohe Eiertage.

    Gehabt Euch wohl, bis denne ...

    :wink:*sante**kiss*

    Huldrych

    *easter*

  • Gestern abend mußte ich tatsächlich mein Auto von Schnee und Eis befreien, so kalt war es geworden. Die Straßen waren aber schneefrei. War doch Ostern, nicht Weihnachten. Verkehrte Welt... :wacko:

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag
    Josquin Dufay
    9. April 2021 um 12:45

    Unter Great Service stelle ich mir eigentlich was ganz Anderes vor ... 8-)