Meine aktuelle Wunschliste (2014)

• Meine Wunsch-"Liste" wird heuer nur zwei Cover zieren - und diese nur deklaratorisch.

In HIP-Kreisen scheint Tschaikowsky noch absolut unwirtliches Land zu sein - die einzigen beiden, die ich finden konnte, sind nur eine Annäherung (vielleicht, vielleicht auch nicht):

Gardiner - und gar nicht mal so erschwinglich :D - da zieht einem die sibirische Kälte durch die Adern *crash*

Mr. Stuttgart-Sound mit einem Ja-bitte?-Blick...

Wie wär's mal mit einer Krivineschen Pathétique oder gar eine von Currentzis mit seinem Heimatorchester?

Ich wäre kaufbereit...

*trööt*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• Was auf meiner Liste steht:

Neue CD- Aufnahme!

Richard Strauss: Complete Vocal Works
    mit Anja-Nina Bahrmann, Juliane Banse, Michelle Breedt, Wolfram Rieger, Malcom Martineau, Brigitte Fassbaender u.v.a.

ob sie schon zu haben ist, weiß ich leider nicht.

• Meinst du die hier?

LG
    Tamás
    :wink:

• Glaube ich nicht... da fehlen die meisten der von Erika genannten Interpreten.... z.B. Erikas Schülerin Bahrmann...

Und: Opern sind keine Vokalwerke in dem Sinne, oder?

8-)

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

• Ahso...

dann meint Musica wahrscheinlich diese hier:

http://www.richardstrausssongs.com/

Die CD scheint noch nicht erschienen zu sein. Bei unseren partnern nicht zu finden, und auch auf dieser Webseite nur auf "Pre-Order" zu haben...

Scheint aber tasächlich ein sehr schönes Paketchen zu sein! *yepp*

Und gratuliere dir Musica zu den begabten Schülerinnen! *sante*

LG
    Tamás

• Vielleicht könnt ihr mir berichten, wann die CD auf dem Markt ist, ich bin ja nicht so der CD Sammler und kriege das bestimmt nicht mit. Doch diese muss ich schon haben, wegen meiner Schülerin, die auf dem Weg ist ein großer Star zu werden. *hüpf*

Hier sind alle Sänger gelistet:

Anja-Nina Bahrmann
    Juliane Banse
    Michelle Breedt
    Jeongkon Choi
    Markus Eiche
    Andreas Mattersberger
    Martin Mitterrutzner
    Anke Vondung
    Manuel Walser
    Christian Elsner
    Brigitte Fassbaender
    Brenden Gunnell
    Lucian Krasznec
    Christiane Libor

• Huch, da hat sich spontan bei mir was eingeschlichen:

Anton Eberl (1765-1807)
    Clavierkonzerte op.32 & 40

Paolo Giacometti, Riko Fukuda
    Kölner Akademie
    Michael Alexander Willens

Ich hadere noch, ob ich dem gegenüber dem Amazon-Download günstigen jpc-Preis den Vorzug gebe und die Versandmaschinerie in Gang setze...

In der Tat klingen die Teaser z.T. recht deutlich nach "Beethoven" (oder was man allgemein dafür hält); das ist allerdings für mich wenig maßgebend. Danke jedenfalls für den Tip!

• Vielleicht demnächst mal scaricarieren:

Wolfgang Amadé Mozart (1756-1791)
    Sinfonia Concertante Es-Dur KV 364
    Concertone C-Dur KV 190

Smithsonian Chamber Orchestra
    Jaap Schroeder

Seltsam, daß keine Solisten angegeben sind... ich nehme fast an, daß Schroeder die Violine selbst streicht... wer aber die Viola bei #364 und wer die zweite Geige bei #190? Meine geheime Hoffnung ist Terakado... aber der spielt bereits bei Kuijken mit.

*wait*

• Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - scaricarieren - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    Vorschläge:

• Achten Sie darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
    • Probieren Sie es mit anderen Suchbegriffen.
    • Probieren Sie es mit allgemeineren Suchbegriffen.

*hmmm*

„Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur übers Geld.“

• ...so ist das mit eben neu erfundenen Worten, die das Englische unterwandern

*tschak*