Geschenkte Gäule (2011)

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlass sei auch dieser Thread eröffnet.

    Ganz herzlichen Dank an Jadwiga für dieses Präsent:

    Franz Xaver Wolfgang Mozart (1791-1844)

    Klavierwerke

    Susanne von Laun, Hammerflügel

    :love:

    • Offizieller Beitrag

    Und heute erreichten mich zwei Nachzügler:

    Richard Harvell
    Der Kastrat. Roman

    Dr. Alfr. Chr. Kalischer
    Beethovens sämtliche Briefe
    Kritische Ausgabe mit Erläuterungen
    Dritter Band
    Schuster & Löffler, Berlin und Leipzig, 1907

    :jubel::jubel::jubel:

  • Sagt mal, was ist los! Wart Ihr etwa nicht artig, dass Ihr keine Ostereier-CDs bekommen habt?

    Bei mir jedenfalls war der Osterhase. *yes* *yes* *yes*

    Dieses CD-Ei hat er mir gebracht:

    :jubel: :jubel: :jubel:

    Vielen Dank Osterhasi!

    LG

    Maggie

    Annere Tiden - annere Lüden - annner Bedüden. (Fritz Reuter - Montecchi un Capuletti)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz überraschend traf heute ein Päckchen mit folgendem Inhalt bei mir ein:


    Hector Berlioz (1803-1869)
    Beatrice et Benedict
    Künstler: Yvonne Minton, Placido Domingo, Ileana Cotrubas, Dietrich Fischer-Diskau, Orchestre de Paris, Daniel Barenboim
    Label: Brilliant , ADD, 1981

    Vincenzo Bellini (1801-1835)
    Zaira
    Künstler: Katia Ricciarelli, Simone Alaimo, Ramon Vargas, Alexandra Papadjakou, Silvana Silbano, Teatro Massimo Bellini Orchestra, Paolo Olmi
    Label: NuovaEra , DDD, 1990

    Hermann Goetz (1840-1876)
    Klavierkonzerte Nr. 1 & 2
    Künstler: Volker Banfield, Radio-Philharmonie Hannover des NDR, Werner Andreas Albert
    Label: CPO , DDD, 93/91

    Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
    Ascanio in Alba
    Künstler: Michael Chance, Jill Feldman, Rosa Mannion, Howard Milner, Sorbonne Choir, Concerto Armonico Budapest, Jacques Grimbert
    Label: Naxos , DDD, 1990

    Giovanni Battista Pergolesi:
    La Morte Di San Giuseppe


    :umfall::jubel:

    Herzlichen Dank!

  • Hallo zusammen,

    da hat mir doch tatsächlich ein netter Mensch ein kleines Päckchen geschickt. 8o

    Diese beiden CD sind somit in meinen Besitz übergegangen. *yes*

    Vielen Dank!

    :jubel: :jubel: :jubel:


    LG

    Maggie

    Annere Tiden - annere Lüden - annner Bedüden. (Fritz Reuter - Montecchi un Capuletti)

  • Wie immer in den letzten Jahren bin ich mit einem Geschenk aus Tschechien zurückgekehrt.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

    Leider gibt es diese CD in Deutschland nicht. Ich habe trotz intensiver Suche das Cover nicht im www gefunden.

    Mozart in Prague

    Label: Studio Matous - 2005

    Quintett für Klarinette, zwei Violinen, Viola und Cello KV 581 "Stadler Quintett"

    Ludmila Peterková und das Kocian Quartet

    ---------------------------------

    Prager Sinfonie Kv 504

    Prager Kammerorchester unter der Leitung von Ji-Hoon Ahn

    :jubel: :jubel: :jubel:

    LG

    Maggie

    Annere Tiden - annere Lüden - annner Bedüden. (Fritz Reuter - Montecchi un Capuletti)

  • Es ist wieder an der Zeit, mal Besuch zu bekommen!
    Denn mein Besucher ist seeeeeeeeeehr nett...
    auserdem, bringt er mir tolle Geschenke mit! *bunny*

    Das da zum Beispiel:

    Mozart Sonaten in Grieg-Bearbeitung für zweites Klavier.
    c-moll und F-dur gefallen mir sehr gut...

    P.S.So ein niedliches Durcheinander in Rondo (C-dur) !! ^^

    DANKE!


    "Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
    Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
    So sei mir wenigstens für das verbunden,
    Was ich zurück behielt."
    (Lessing)

    • Offizieller Beitrag

    DONVM IADVIGENSIS:

    VOLVGANGUS AMADEVS MOZART (MDCCLVI-MDCCXCI)

    QVATVORI PENNARVM MALLEOLI
    G-MOLLVS INDEX KŒCHELENSIS CDLXXVIII
    ES-DVRVS INDEX KŒCHELENSIS CDXCIII

    QVATVOR SALOMONIS
    RICARDVS BURNETTVS, PENNÆ MALLEOLVS MONS-ROSÆ MDCCXCVIII

    GRATIAS TIBI AGO.

    :thumbup:

  • Vielen, vielen dank...
    dafür:

    Louis Joseph Ferdinand Herold - Klavierkonzerte Nr.2-4
    Extrem schön gespielt und aufgenommen...
    Bin sehr begeistert, obwohl ich schon im Voraus ziemlich sicher war, dass es mir sehr gut gefallen wird!!
    Ich habe es selbst erst vor ein paar Tagen im Radio gehört! Bin so froh, dass ich nicht alles im Leben entdeckt habe. Denn es macht solche Freude neues zu finden...
    Und wie ich schon gestern über mich ein Freund sagte, kann ich jetzt nur wiederholen: " Ich weiß auch nicht was ich hier (im Leben) verloren habe, aber ich habe festgestellt, ich suche wahnsinnig gerne und finde immer wieder schönes. Keine Ahnung wer es verloren hat!"

    Danke sehr... :jubel:*sante*
    LG
    Melina


    "Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
    Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
    So sei mir wenigstens für das verbunden,
    Was ich zurück behielt."
    (Lessing)

  • Vielen Dank!

    :jubel:

    Obwohl mich Biber noch nie enttäuscht hat, war ich doch überrascht, wie super-bibergeil diese CD doch ist! Nicht nur die Werke sind über alle maßen erstklassig, auch die interpretation und die Aufnahme ist mit hörbar viel Liebe, Sorgfalt und Können gemacht. Danke! :jubel:

    Liebe Grüße
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

  • Och, mein "lieblings-Giles" mit der Post gekommen!!! *bunny**bunny*
    (Nur die Aufname habe ich noch vermisst!) Jetzt bin ich zufrieden!!
    Also heute damit starten ....

    Requiem von Jean Giles


    Danke Lully! *hüpf*
    Hast mir Freude gemacht!!


    "Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
    Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
    So sei mir wenigstens für das verbunden,
    Was ich zurück behielt."
    (Lessing)

    • Offizieller Beitrag

    Soeben per "Gutschein" bestellt:

    Sergej Rachmaninoff (1873-1943)
    Suiten für 2 Klaviere opp. 5 & 17
    Morceaux für Klavier zu 4 Händen op. 11 Nr. 1-6

    Jos van Immerseel
    Claire Chevallier

    Pianoforte Érard 1897 & 1905

    :love: Danke Melly! *bunny*

  • Heute kam bei mir ein wundervolles Füllhorn, vollgepackt mit Schätzen, unter anderem mit dieser tollen CD, an:

    Danke Arnulfus!

    :jubel:

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

  • *hüpf* *hüpf* *hüpf* Ich habe einen Würfel geschenkt bekommen. *hüpf* *hüpf* *hüpf*


    :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

    Vielen, vielen Dank!*hüpf*

    Maggie

    Annere Tiden - annere Lüden - annner Bedüden. (Fritz Reuter - Montecchi un Capuletti)