Wer kennt... diese Bücher?

  • Aber mal im Ernst: Funktionieren die jpc/ Amazon-Bildchen im auferstandenen Forum anders?

    Bei mir bleibt da einfach die Bestellnummer stehen...*hmmm*

    Sorry, wenn das eine doofe Frage ist, aber ich komme aus dem Wald...*vic*

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Bilder kann ich irgendwie nicht mehr einstellen... *hmmm*

    Das sollte eigentlich wie gewohnt funktionieren. Möglicher Weise muß Du etwas an den Einstellungen Deiner Brause ändern? Z. B. „Bilder anzeigen: erlaubt“ ...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, klingt aber immer ein bisschen nach ,,Dies Irae"...

    ^^

    Aber sicher im Bass; ich habe wahrscheinlich Bariton (Ulli kennt meine Stimme vom Telefon) - vielleicht gründen wir einen Chor; Ulli hat Tenor. Max siche auch und JD Bass-Bariton. Und Ullis Mann könnte ein Counter sein wie Vince Yi oder Kangmin Justin Kim.

  • Als ich noch in einer Kantorei sang ( lange her) war der 2. Bass der meinige. Der Kantor sagte, mein Klang ähnelte dem Sub-Bass seiner Orgel.

    Ich zweifle bis heute sehr, dass dies ein Kompliment war...!

    Aber die Liturgie wird von mir gut lutherisch gesungen und da höre ich aus den Gemeinden ab und zu, wie kraftvoll die alten Liturgien durch eine tiefe Stimme wirken.

    Das freut mich dann ein bisschen...

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, ich hätte wohl irgendeinen Mezzomix oder Spezi oder Schwippschwapp. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und liege mit gutem Willen bei F bis f', also Bariton. Schwippschwapp gefällt mir aber besser und dann wäre der Bariton auch nicht durch Yorick und mich doppelt besetzt.

    *sante*

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, ich hätte wohl irgendeinen Mezzomix oder Spezi oder Schwippschwapp. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und liege mit gutem Willen bei F bis f', also Bariton. Schwippschwapp gefällt mir aber besser und dann wäre der Bariton auch nicht durch Yorick und mich doppelt besetzt.

    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung; welche Stimmlage ich ausfüllen könnte. Vielleicht bin ich der Counter ...

    • Offizieller Beitrag

    Ulli hat Tenor.

    Das letzte Mal, dass ich sang, war ich Sopran. Allerdings: morgens bin ich eher der Subwoofer ... oder eher die 64"-Pfeife: von wem ich vor 11°° Uhr zu blöken gezwungen werde, benötigt keinen Fön mehr - komplett fertig gestylt für die kommenden 3 Wochen ...

    Und Ullis Mann könnte ein Counter sein wie Vince Yi oder Kangmin Justin Kim.

    Die hasst er; beide; besonders Letztgenannten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1:13/1:!5

    Viel beeindruckender ist aber Mingardos Cadenz ab Minute 29 hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ebenfalls ein d - ich habe stundelang auf dem Clavichord mitgehämmert, weil ich es kaum glauben konnte ...

    • Offizieller Beitrag

    Von Vargas Llosa habe ich nur seinerzeit "Tod in den Anden" gelesen. Und wieder vergessen. War aber spannend, erinnere mich zumindest, dass ich es gerne las. *hä*

    *sante*

    • Offizieller Beitrag

    Bzw. jetzt fällt mir doch noch ein (ist immerhin 25 Jahre her), dass mich sein Stil gefreut hat, weil er für mich sehr gut funktionierte. Wenn ich mich recht erinnere, sprechen verschiedene Figuren, ohne dass dies formal gekennzeichnet ist, aber die miteinander verwobenen Sprechebenen sind präzise im Ton differenziert. Ich kam schnell mit dieser Technik zurecht, manchem mag das zu ungewöhnlich und daher anstrengend sein. Also wahrscheinlich ein Pluspunkt für Dich.

    *sante*

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch gar nicht sagen, warum mir in der Lateinamerikanischen Literatur Mario Vargas Llosa bisher durch die Lappen gegangen ist; während ich
    Gabriel García Márquez, Octavio Paz, Federico García Lorca oder Jorge Amado fleißig gelesen habe.

    • Offizieller Beitrag

    während ich Gabriel García Márquez, Octavio Paz, Federico García Lorca oder Jorge Amado fleißig gelesen habe.

    ... nicht zu vergessen Jorge Luis Borges, wie ich hoffe.

    Der gute alte Borges rangiert bei mir natürlich oberhalb alles bloß Menschlichen. Ich wünschte, ich könnte die Ekstasen der Erstlesungen zurückholen ... :love:

    • Offizieller Beitrag

    und schon als Student mit ausgegraben in Deutschland und Bulgarien.

    Huch, das wusste ich ja gar nicht, trotz meines recht umfangreichen Dossiers über Dich. Dieses sollte ich bisweilen ergänzen, *yes* .

    *yepp*:wink:

    Du musst nicht alles mitschreiben; ich führe eh Buch ... :wink: