Was ich heute nicht gekauft habe (2015-2075) ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread macht aber erst Sinn, wenn das Nichtgekaufte auch mal näher spezifiziert wird.

    Genau so war das ursprünglich gedacht - eine kurze, interessante Begründung, ...

    Als reine Erinnerung für ein Kauf später ist er doch viel zu schade.

    Eben; dafür gibt's ja die Wunschliste ...

  • Einen Hunderter wäre mir diese Kiste trotz einiger Überschneidungen schon wert:

    Aber offensichtlich sind die Bestrebungen einer CD-Neuveröffentlichung eher an der Nulllinie angesiedelt - wirklich sehr, seeeehr schade.

    :(

  • Die Dokus sind die "Sekundärliteratur" über RWF - die Filme sind die Primärliteratur. Wenn du mit RWF direkt nichts anfangen kannst, dann ist alles andere doch sinnlos.

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du? Ich finde den Künstler und Mann absolut spannend und einige Leute aus seinem Kreis gehören zu meinen liebsten Schauspielern. Überdies spiegeln sich in ihm Kino-, Fernseh- und allgemeine Geschichte, zumal in dieser brisanten Zeit. Da lässt es sich verschmerzen, wenn ich nur ein paar Filme mag:


    Fontane Effi Briest
    BRD-Trilogie
    In einem Jahr mit 13 Monden
    Berlin Alexanderplatz

    Mir kann auch niemand erzählen, dass bei diesem Ausstoß alles genial war; ich glaube auch nicht daran, dass Fassbinder noch wirklich geschaut wird bis auf die paar absoluten Highlights. In Sachen Neuer Deutscher Film stehen mir persönlich Werner Herzog oder Volker Schlöndorff wesentlich näher. Interessant wäre gewesen, was Fassbinder gemacht hätte; wäre er 20 Jahre älter geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du? Ich finde den Künstler und Mann absolut spannend

    Das kann ich nachvollziehen, kenne es in anderen Fällen bei mir selber. Mit Schlingensiefs Werk kann ich wenig anfangen, aber Interviews mit ihm oder die Präsentation seiner Denke haben mir viel gebracht. Selbst Kafkas Erzählungen sind nicht gerade etwas für mich, aber bei seinen Briefen und Tagebüchern und bei der Sekundärliteratur sieht das ganz anders aus. Ich sehe auch keinen Widerspruch darin, sich mit einem Künstler zu befassen, dessen Kunst einem nicht zusagt, mag auch meist und sonst der Beweggrund für solch eine Beschäftigung die Betroffenheit oder Ergriffenheit durch das Werk sein.

    *sante*

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte sogar den Fall, dass ich über das Drumherum erst den Zugang fand zum Werk: Heiner Müller! Was aber auch daran liegt, dass dessen Interviews Teil der Inszenierung waren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne jede Doku über ihn, aber seine Filme sind für mich bis auf Effi Briest kaum schaubar.

    Warum hat eigentlich die Blue-ray-Ausgabe nur 5 von 10 Filmen?

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche in den Warenkorb bei 32 Euro. Jetzt 42 ... seltsam ...

    Letzte Woche in den Warenkorb bei 18 Euro. Jetzt 32 ... seltsam ...

  • Immerhin habe ich ja noch bis kommenden Sonntag, 24:00 Uhr, Zeit, wenn ich Versandkosten vermeiden möchte:

    TN spielt DSchs 24 P & F - reizvoll ist das schon, *yes*.

    Der Preis ist heiß ... *yorick*

    Stand 01:38 Uhr: "Derzeit nicht erhältlich"

    :(

  • Solche Programmgestaltungen finde ich generell sehr fesselnd:

    "Eine feste Burg ist unser Gott" - 18 Komponisten äußern sich zu diesem Choralthema - Bernhard Leonardy spielt.

  • Keith Jarrett spielt Bach

    Für vielleicht fünf bis sechs € könnte mein Widerstand gebrochen werden. ich kann warten ... *wirds*

    Der Name des Instrumentenbauers (was für ein Wort; man möge mir nachsehen, dass ich bisweilen unter Wortfindungsschwierigkeiten leide) ist mir entfallen. Irgendwo hatte ich ihn erwähnt, vermutlich bei den GBV pder waren es die 24 P&F, Teil 2?