Vermischtes zum Thema HiFi

    • Offizieller Beitrag
    eroica-klassikforum.de/forum/i…d/&postID=99686#post99686

    Da ich einen Laptop mitnehme, brauche ich die ultimative Lösung für Boxen ohne Bassverlust. *yes*

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ohne Bassverlust ist bei transportablen Boxen eine Illusion.

    Ich nehme immer meine BOSE Sountlink Mini mit.

    Etwas größer sind die hier: http://bluetooth-boxen-test.de/bose-soundlink-3-test/

    Vielleicht kannst Du die mal probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind Bluetooth.

    Bei mir werden sie i.A. vom iPhone bedient, ersatzweise von MacBook oder iPad.

    Wenn Du einen Windows-Hobel hast, weiß ich nicht, wie gut das mit Bluetooth funktioniert. Wüsste aber ein Verkäufer im BOSE-Shop Deines Vertrauens.

    Obwohl: so auf dem Land, wie Du lebst… der nächste ist vermutlich in Leipzig oder so…

  • eroica-klassikforum.de/forum/i…d/&postID=99686#post99686

    Da ich einen Laptop mitnehme, brauche ich die ultimative Lösung für Boxen ohne Bassverlust. *yes*

    Der erste und einzige Gedanke, der mir durch den Kopf schießt: verbringt unser allerliebster Yorique seinen Aufenthalt im KH in einem Einzelbettzimmer? Wenn nein, besteht die realistische Möglichkeit, dass sich Mitinsassen angesichts einer baßbetonten Musikbeschallung belästigt fühlen könnten. In diesem Fall empfehle ich Kopfhörer, was denn wohl sonst?

    • Offizieller Beitrag

    Unser Max mal wieder realistisch und pragmatisch und vor allem goldrichtig. Keine Ahnung, habe sonst laut Vertrag Einzelzimmer; aber ob das hier so ist? Also Kopfhörer ... *head*

    • Offizieller Beitrag

    Die sind Bluetooth.

    Bei mir werden sie i.A. vom iPhone bedient, ersatzweise von MacBook oder iPad.

    Wenn Du einen Windows-Hobel hast, weiß ich nicht, wie gut das mit Bluetooth funktioniert. Wüsste aber ein Verkäufer im BOSE-Shop Deines Vertrauens.

    Obwohl: so auf dem Land, wie Du lebst… der nächste ist vermutlich in Leipzig oder so…

    Na ja, Saturn hat wohl auch welche. Aber wenn schon, dann eher das Teil:

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst da keine High-End-Anlage installieren.

    Kopfhörer sind starke Geschmacksache, im Prinzip musst Du sie probehören.

    Ich komme gut mit Bowers & Wilkins zurecht: https://www.bowerswilkins.com/de-de/headphones/px7

    • Offizieller Beitrag

    BOSE Companion 2 Serie III PC-Lautsprecher

    Unglaublich, was diese Boxen am Laptop leisten. Hatte zunächst Angst, ohne Subwoofer die Bässe zu verlieren; aber im Gegenteil ist mir das fast zu viel.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern beim SATURN oder MEDIAMARKT.

    Nachdem nun auch mein Player (blue-ray, DVD, CD) zu spinnen anfängt, war ich auf der Suche nach einem Ersatzmodell (die ausstehenden WLAN-Boxen mal hintangestellt). Meine Frage zu einem Sonderangebot (bestverkauftes, wirklich ansprechnde/s Optik und Angebot), ob das Ding auch brennen kann (wie mein bisheriges SAMSUNG-Modell - ich fand keine diesbezüglcihen Angaben), rang dem Verkäufer übelste Blicke ab:

    "Werter Mann, wir befinden uns im Zeitalter der Digitalisierung. Einen Brenner braucht kein Mensch mehr, NATÜRLICH (!) ist das NICHT inkludiert. Die Alternativen sind Festplatte und Cloud."
    "Doch, ICH brauche einen. Denn: erstens habe ich Festplatte seit sicher 15 Jahren. Doch wie soll der Empfänger die Festplatte oder Cloud in seinen Player einlegen?"

    Außerdem, meinte er, sei er ja nur für Taoster zuständig, ich solle gefälligst die Kollegen in der TV-Abteilung fragen. a) Welche Kollegen, da ist niemand? b) Warum TV? Ich will eine CD brennen ...

    *omg*

    Zum Glück hat der nicht gesagt, er könne sich die CD ja brennen. Dann hätte ich ihn auf der Stelle erschlagen.

    Einen extra Brenner zu kaufen, wo MAC ja unendlich viele USB-Anschlüsse hat (und die HUBs dto)., ist mir dann doch zu teuer für 2 bis 3 Brennvorgänge pro Jahr. Ich heiße ja nicht Paul (Gott sei ihm gnädig) van de Weg ...

    Was ist so schwer daran, wie bisher, einen Allround Player + Brenner für roundabout 80 Coronen zu verticken? Die meiste Scheiße, die mein TV kann (Netflix, Internet, WLAN blalblabue ... brauche ich ja auch nicht (und zahle dennoch dafür); ich benötige das Gerät als Monitor, zum DVDs schauen und gelegentlich via Internet (prime oder Mediatheken) etwas anzuschauen. Der Rest interessiert mich 'nen Scheiß! Wenn das Ding wenigstens Staubsaugen, Aufwaschen, Wäsche waschen (gelegentlich bügeln) und selbständig einkaufen und einen baum- resp. dreckfreien Parkplatz im näheren Umfeld finden könnte ...

    *rain**leberwurst**sm*

  • ob das Ding auch brennen kann

    Hätte ich dir gleich sagen können, daß das nichts wird. Es gab früher Geräte, die das konnten, aber es waren sehr wenige Modelle. Die meisten Brenner waren PC-Laufwerke (intern & extern), keine Standalone-Geräte. Heutzutage würde ich nicht mehr damit rechnen, daß es noch solche CD-Rekorder gibt. Wäre auch viel zu teuer.

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute ein paar Kompaktanlagen inkl. Boxen in Augenschein genommen (Grundig, Kenwood, LG). Nichts Besonderes, alles unter 200,-- € (was Richtiges kommt später). Die haben alle, was mir grundsätzlich sympathisch ist, ein Kabel direkt aus der Box, welches dann in die Anlage eingeklipst wird (habe ich nie zuvor gesehen, so ähnlich wie LAN/Telefon, nur filigraner). Kennt jemand solche Stecker? Ich würde dafür je 10m Verlängerung benötigen. Wie heißen die Dinger und wo bekommt man das (Saturn führt das nach eigenen Angaben nicht). Falls es das nicht geben sollte: 10m Verlängerung für das Kabel vom PC zum Tuner ... Bitte um Empfehlungen, bin gerade aktiv an dem Thema dran, kann sich aber schnell wieder ändern ...

    *hä*

    Ich brauch hier endlich mal wieder Sound ... *rock*

    • Offizieller Beitrag

    ein Kabel direkt aus der Box, welches dann in die Anlage eingeklipst wird (habe ich nie zuvor gesehen, so ähnlich wie LAN/Telefon, nur filigraner). Kennt jemand solche Stecker? Ich würde dafür je 10m Verlängerung benötigen. Wie heißen die Dinger

    Hm, n Bild wäre gut. Oder ein Link zu einem "Deiner" Modelle, sofern dort die Rückseite abgebildet ist. Vielleicht meinst Du ein optisches Kabel/Lichtleiterkabel/Toslink. *hä*

    *sante*

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde zu gerne helfen, aber mein Ruf als Homo Faber ist eher schwach zu vernehmen. Ich frage genau wie du Onkel Travi, wenn ich technische Probleme habe ... *yes*

    • Offizieller Beitrag

    Der hätte längst geantwortet, wenn der nur den Hauch einer Ahnung hätte. Seit etwa zehn Jahren benutze ich keine Lautsprecher mehr, und der Erwerb derselben liegt sogar mehr als 20 Jahre zurück. Da gab es noch keine Stecker, da waren die Drähte einfach eingeklemmt.

    Ich nutze seit mittlerweile fast zehn Jahren einen Zeppelin von Bowers & Wilkins; der tut seinen Zweck. Im Arbeitszimmer habe ich zwei HomePods von Apple als Stereo rechts und links am Schreibtisch.

    Am Fernseher hängt eine Sound Bar von Samsung, passend zum Fernseher.

    Das alles reicht, um die Mietwohnung angemessen zu beschallen, der Rest kommt über Kopfhörer.

    Daher: leider keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist günstiger als mein doppelter HomePod mit entsprechendem iOS-Gerät zum streamen. Außerdem versagt das beim Streamen von Spotify.

    Under der B&W-Zeppelin war seinerzeit auch ein Vielfaches teuerer.

    Entscheidend ist halt, was Ulli damit beschallen will. Ob er wirklich High-End-HiFi braucht, oder ob es eine Kompaktanlage tut.