Arctic Circle - Der unsichtbare Tod
ZitatThriller-Serie: Inmitten der Wälder Lapplands findet Polizistin Nina eine Prostituierte. Als in deren Blutprobe ein tödliches Virus entdeckt wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
Arctic Circle - Der unsichtbare Tod
ZitatThriller-Serie: Inmitten der Wälder Lapplands findet Polizistin Nina eine Prostituierte. Als in deren Blutprobe ein tödliches Virus entdeckt wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
Sehr gelobt und sicher sind das gute Darsteller; aber ich musste bereits nach dem ersten Teil passen - so ein Drehbuch mit vorhersehbaren Momenten wie dem sofort wieder auftauchenden Tatauto ist mir zu billig. Auch nehme ich der bezaubernden Paula Beer die böse serbische Juniorclanchefin nicht ab.
so ein Drehbuch mit vorhersehbaren Momenten wie dem sofort wieder auftauchenden Tatauto ist mir zu billig
von wegen, Euer Gnaden - die Reihe ist von der ersten bis zur letzten Sekunde hochspannend.
Nein, mein Guter; hanebüchene Einfälle sind nicht spannend, allenfalls hektisch ...
... wenn Du es sagst ... will ich mich zufrieden geben und stille sein.
Sebastian Koch & Tobias Moretti zählen im Übrigen zu meinen bevorzugten Schauspielern.
Jaaaaa, ich schaue ja weiter ... aber wehe, es wird nicht besser ...
P.S. TB hat ja einen geilen Slang drauf ...
Tobias Moretti - seit Kommisar Rex einer meiner Lieblinge ...
Noch einmal zu "Euer Ehren", nachdem ich es auf Maxens Geheiß fertigschaute:
Ich bleibe dabei, dass der Storykatalysator schwach ist: Alles hängt an dem Auto - hätte der junge Zuber das Teil professionell beseitigt, gäbe es gar keine Geschichte. So konnte man schon ahnen, als der Richter und sein engster Freund bei ihm auftauchten; dass das nicht gut geht.
Aber: Die Serie ist an sich gut. Mein persönliches Prolem hängt damit zusammen; dass ich dieses ständige Lügen, Verbergen etc. nicht ertragen kann und es ist mir unbegreiflich, wie Menschen das schaffen. Wunderbar herausgearbeitet wurde aber die Spirale des Unrechts beim Richter - erst Halbwahrheiten und Lügen, dann Beeinflussung von Schutzbefohlenen und Kollegen, Vortäuschung einer Straftat, unterlassene Hilfeleistung, Erpressung und schließlich Mord. Es gibt kaum einen besseren Kommentar zu Octavios Ausspruch in Schillers Wallenstein:
"Das eben ist der Fluch der bösen Tat,
Daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären"