the Walking Dead
Meines Erachtens gehört die nihilistische Grundhaltung eindeutig zu den positiven Aspekten dieser Serie
Finde ich auch gut, sie entspricht ja im Grunde der meinen. Was mich stört, stärker noch als bei GoTh, dass niemand hier lebend rauskommen wird. Ich sah als Kind in den 70ern eine Dokumentation über die Wanderung der Gnus; dieser ewige Kampf ums Überleben, das machte mich so traurig und widerte mich so an. Houellebecq hat das in "Elementarteilchen" so schön auf den Punkt gebracht.
Eine Unlogik bezüglich des Phänomens Zombie als solchem und eine Unlogik im Hinblick auf die Verwesung und ihre Folgen auf die Funktionsfähigkeit gewisser (Sinnes-)Organe und die körperliche Konsistenz.
Irgendwie fällt aber das gar nicht so ins Gewicht, da es letztendlich nur als Handlungsgrundlage dien
Hat mich auch stark gestört. Nicht, dass jeder einer wird nach dem Tode; aber z.B. die Frage, ob sie Hungers sterben können; wenn ja, wäre das alles ja kein Problem; wenn nein, fragt sich, warum sie so erpicht sind aufs Fressen. Und einiges anderes mehr.