Ich kaufe eigentlich gar nicht so viele CDs, aber...

• Dieser und die folgenden Beiträge stammen aus den Neuerwerbungen Travinius.

Vielleicht sollten wir eine „Kaufrechtfertigungsbörse" eröffnen und die abgefahrenste Begründung für unser Suchtverhalten mit der jährlichen Krönung eines Ausredenkönigs feiern. Auch wenn Yorick da die Krone fast schon sicher hat, versuch ich es mal mit: ich bin 2,08m groß und ziemlich breit. Im Verhältnis zu meiner größeren Körperoberfläche (einschließlich Lauschlappen) kaufe ich gar nicht so viel... :wacko: *lol* *lol* *salut*

Alltag ist die gleichzeitige Abwesenheit von Weihnachten, großer Liebe und Krieg.

Max Goldt

• Ich kaufe, wie ihr längst wisst, nur das absolut Nötigste! *yes*

"Die zwei Hauptprobleme der gegenwärtigen Welt: demographische Expansion und genetische Degeneration sind unlösbar. Die liberalen Prinzipien verhindern die Lösung des ersten, die egalitären die des zweiten." Nicolás Gómez Dávila (1913-1994)

• versuch ich es mal mit: ich bin 2,08m groß und ziemlich breit. Im Verhältnis zu meiner größeren Körperoberfläche ( einschließlich Lauschlappen) kaufe ich gar nicht so viel

Ich bin kaum 1,70 und ziemlich schmal, ich muss also den Ausmaß an fehlendem Masse mit CDs kompensieren.

LG
    Tamás
    *castor*

• Also wenn wir das alles im Verhältnis Größe zu Masse abwickeln wollen, wird es bei mir schwierig. 8-) Bei 1,80m wog ich im Sommer 2012 knapp 120kg, ich legte dann etwa 35kg ab und wandelte länger bei 85, mittlerweile bin ich durch die Kochkünste meiner Guten und diverse Medikationen wieder bei 89kg. Was heißt das nun für mein Kaufverhalten? Musste ich kompensieren, was ich verlor? 8-) 8-)

"Die zwei Hauptprobleme der gegenwärtigen Welt: demographische Expansion und genetische Degeneration sind unlösbar. Die liberalen Prinzipien verhindern die Lösung des ersten, die egalitären die des zweiten." Nicolás Gómez Dávila (1913-1994)

• Stapelst du die in deinem Laden oder daheim?

• Ich dachte, daß ich eigentlich gar nicht sooooo viel kaufe...

Itunes zeigt mir 94 neue Alben ( = CDs) innerhalb der letzten 12 Monate...

*beiss*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

• Angesichts der Sachen, die du kaufst (viele Neuerscheinungen, wenn ich mich recht erinnere) habe ich das eher zurückhaltend empfunden

Ja, ich mich auch - - - offenbar eine grobe Fehleinschätzung meinerseits: das sind ja fast 2 CDs pro Woche. Ich kann mich an nix erinnern; ich war's nicht 8-)

Nun ist es so, daß ich nicht jeden Neuerwerb als solchen hier kundtue, sondern manchmal auch einfach nur bei „Jetzt im Ohr" poste, so daß es - außer für mich - nicht erkennbar ist, daß die CD ein Neuzugang ist. Ich habe eigentlich nie Statistiken darüber geführt, wieviele CDs ich pro Jahr anschaffe - aber rein gefühlsmässig scheint mir das für mich „viel“ zu sein. Ich hatte vor Jahren bei Tamino mal angefangen, jeden Neuerwerb zu posten und mit einer Nummer zu versehen; das Projekt ist aber schon in der Entstehungsphase verreckt... vielleicht sollte ich das für 2016 nochmal konsequenter betreiben?

Ich glaube, daß mitunter der 1-Click-Download schon eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

• Wenn es geht, ja. Nur im Notfall greife ich zum Haptikum: echte CDs waren vielleicht drei bis fünf darunter... Download entspricht mehr meiner Sofortjetzthabenwillmentalität. Warten war 1980... oder so.

• ich müsste dieses Jahr bei etwa 500 stehen; geht also noch ...