Kleine tragbare qualitativ hochwertige Aufzeichnungsgeräte für Konzert-Mitschnitte

  • Liebe Freunde,

    aus gegebenem Anlass suche ich ein kleines Aufzeichnungsgerät für den Mitschnitt eines Konzertprogramms mit einem mehr als nur zufriedenstellenden Aufzeichnungsergebnis.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann davon berichten?

    :wink: LT

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nicht mehr ganz akutell (wahrscheinlich); ich habe stets einen SONY MiniDiscRecorder verwendet, inzwischen können die Dinger auch gleich mp3 (früher mußte man dies erst konvertieren):

    Mit dem Klangergebnis war ich stets hoch zufrieden, die Bedienbarkeit war allerdings für mich höchst komplex; ich bin dafür mit zwei linken Händen usw. aber ein eher schlechtes Beispiel. Vor ca. 15 Jahren kosteten die noch um 350 Geld (k.a. mehr ob Euro oder Mark).

    Es gibt davon sicher noch andere Versionen und Modelle, die ich alle nicht kenne. Wechselmedien benötigt so ein Apparat heute ja eigentlich nicht mehr...

    :wink:

    Bach wasn't Abel. *rain*