Afanassjew, Waleri Pawlowitsch (*1947): Klavier

  • Wikipedia: Waleri Pawlowitsch Afanassjew


    Einer der ganz großen Verweigerer in Sachen "Werktreue"? Von Gilels ausgebildet, mit Kremer bekannt geworden. Schubert gilt neben Beethoven seine Energie; aber auch Bach und Brahms!


    Valery Afanassiev, Klavier, 1997


    Der 1. Satz von D960 dauert hier 28:25!!!

    "Die zwei Hauptprobleme der gegenwärtigen Welt: demographische Expansion und genetische Degeneration sind unlösbar. Die liberalen Prinzipien verhindern die Lösung des ersten, die egalitären die des zweiten." Nicolás Gómez Dávila (1913-1994)

  • Valery Afanassiev (Klavier), 1985


    In Lockenhaus 1985 legte er noch eine gemäßigtere Fassung von D960 vor, die aber den Wahnsinn 1997 schon andeutete.

    "Die zwei Hauptprobleme der gegenwärtigen Welt: demographische Expansion und genetische Degeneration sind unlösbar. Die liberalen Prinzipien verhindern die Lösung des ersten, die egalitären die des zweiten." Nicolás Gómez Dávila (1913-1994)