Werk für Clavier solo: Gesamt- und Teileinspielungen (omi)

• Meines Wissens die einzige seit langer Zeit, was ich aber eigentlich kaum glauben kann:

Julius Katchen, Klavier, 1964-66

51%2Bb32pg-lL._SX300_.jpg

Valerio: So wollen wir nützliche Mitglieder der menschlichen Gesellschaft werden.

Leonce: Lieber möchte ich meine Demission als Mensch geben.

Georg Büchner: Leonce und Lena (3. Sz.)

• Detlef Kraus (Klavier), ???

Dank Max haben wir schon die zweite GA zur Hand, die hier braucht aber 7 statt 6 CDs!

Valerio: So wollen wir nützliche Mitglieder der menschlichen Gesellschaft werden.

• Brahms - Die kompletten Klavierwerke (Helen Grimaud, Kamerhan Turan, Karin Lechner, Wolfram Schmitt-Leonardy, Håkon Austbø)

• Keine Ahnung, ob der schon komplett ist, aber bisher gibt es von Barry Douglas fünf CDs mit Brahmschen Klavierwerken bei CHANDOS:

Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

• Meines Wissens die einzige seit langer Zeit, was ich aber eigentlich kaum glauben kann:

Da wurde ich ja nun schon und Gott sei Dank mehrfach widerlegt, von anderen und mir selbst. :)

• Klaviersonaten Nr.1 & 2

Klaviersonate Nr.3 op.5 +Variationen über ein Thema von Schumann op. 9; 4 Balladen op. 10

Klavierstücke opp.76,79,116

Klavierstücke opp.116-119+Suitenfragmente a-moll & h-moll WoO.;Klavierstück WoO.; Albumblatt WoO.

Variationen op. 21 Nr. 1 & 2; Händel-Variationen op. 24; Paganini-Variationen op. 35

• Klaviersonaten Nr. 1-3; Chaconne d-moll für die linke Hand; Scherzo op. 4; Balladen op. 10; Variationen op. 9; op. 21 Nr. 1; op. 24; op. 35; Thema & Variationen d-moll; Fantasien op. 116; Intermezzi op. 117; Klavierstücke op. 118; Rhapsodie op. 79
    +Werke für 2 Klaviere bzw. Klavier 4-händig: Souvenir de la Russie op. 151 für Klavier 4-händig; Walzer op. 39 für 2 Klaviere; Variationen op. 23 & 56a für 2 Klaviere; Sonate op. 34 für 2 Klaviere; Ungarische Tänze Nr. 1-21 für 2 Klaviere Orgelwerke: Präludien & Fugen a-moll & g-moll; Fuge as-moll; Choralvorspiele op. 122; Choralvorspiel & Fuge "O Traurigkeit, o Herzeleid"