„Anführungszeichen“

    • Offizieller Beitrag

    Desöfteren lese ich hier recht kreative Darstellungen von Anführungszeichen; deswegen dieser Thread.

    Im Slang werden die "Anführungszeichen" der Einfachheit halber so geschrieben, wie ich dies eben tat (vorne wie hinten oben); das ist akzeptabel, aber nicht ganz korrekt - zu Beginn gehören die Anführungszeichen unten, am Ende des angeführten Wortes oben; daß ich nicht lüge, steht hier.

    Wer dies umsetzen mag (was keine Verpflichtung ist), kann dies am MAC via ALT&^ (Anführungszeichen unten) und (optisch dazu passend) ALT&2 (Anführungszeichen oben) erreichen. Bei Windoofs erhält man die unteren Anführungszeichen durch Drücken der Taste ALT und nacheinander (beim gedrückt halten der ALTtaste) 0,1,3,2. Manche Systeme setzen das auch automatisch um.

    So können Exoten wie Doppelkomma ,, vermieden werden (optisch fällt das aus dem Rahmen, da der Abstand zwischen den beiden Kommata größer ist als bei den oberen Anführungszeichen SHIFT&2).

    :huh:

    Bach wasn't Abel. *rain*