01 - Geistliche Musik

  • Guten Abend

    " Dulcis Amor Iesu - Motetten zu 1 bis 4 Stimmen "

    Vom jungen Brüsseler Ensemble Scherzi Musicali farbig und klangschön aufgenommen. Die fünf Vokalisten werden abwechslungsreich von Harfen, Lirone, Violen, Lauten Orgel, Cembalo und Zinken begleitet, die Instrumentierung des Basso continuo wurde dem jeweiligen Stück angepasst. Kurze Instrumentalstücke von G. Kapsberger und M. Rossi lockern die kurzweilige CD auf. Ein Höhepunkt das bekannte "Stabat Mater" hier durch den Ensembleleiter N. Achten selbst, einem Bariton, gesungen.

    Sances "Stabat mater dolorosa " habe ich noch in diesen Einspielungen vorliegen:

    Philippe Jaroussky mit dem Ensemble Artaserse


    Carlos Mena mit dem Ricercar Consort


    Nuria Rial mit L'Arpeggiata

    (Demnächst mehr dazu)

    Gruß :wink:

    aus der Kurpfalz

    «Es ist wurscht, ob das jemand versteht, aber es muss gesagt werden» (Samuel Beckett)