Spielzeit 2016/2017 - wo geht's hin...?

    • Offizieller Beitrag

    Reger & Mendelssohn

  • Gerade Karten ergattert für meine (hoffentlich) erste Begegnung mit Martha Argerich. Mehrfach war ich schon in den Startlöchern, da sagte sie dann aber immer kurzfristig ab.
    Nun soll es im Januar klappen:

    Liszt - Klavierkonzert Nr. 1
    Brahms - Sinfonie Nr. 1
    Dvorak - Karneval

    Martha Argerich
    Hamburger Symphoniker
    Ion Marin

    Liebe Grüße
    Thies :wink:

    • Offizieller Beitrag


    Morgen ist es schon soweit :)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Konzert im eigentlichen Sinne, aber sowas ähnliches schon ...

    *crash*

    Wenn ich die Einlasskarte nicht schon hätte, hätt' ich's mir bei dem Wetter und den Temperaturen sicher anders überlegt ...

    Nun denn: ¡Vamos!

  • Sonntag, 13.11.16, Jonas Kaufmann und Helmut Deutsch (Theater Gütersloh):

    Franz Schubert, Die schöne Müllerin (op. 25, D 795)


    War/ ist zwar ausverkauft, aber man hat nun, aufgrund der hohen Nachfrage, Stehplätze im hinteren Bereich freigeschaltet. Ich hoffe zwar noch immer, bis Sonntag einen Sitzplatz ergattern zu können, aber immerhin ... ich bin dabei. :)*ägy*

  • Sonntag, 13.11.16, Jonas Kaufmann und Helmut Deutsch (Theater Gütersloh):

    Franz Schubert, Die schöne Müllerin (op. 25, D 795)


    War/ ist zwar ausverkauft, aber man hat nun, aufgrund der hohen Nachfrage, Stehplätze im hinteren Bereich freigeschaltet. Ich hoffe zwar noch immer, bis Sonntag einen Sitzplatz ergattern zu können, aber immerhin ... ich bin dabei. :)*ägy*

    *yepp*:thumbup::)*sante*

    Habe ich auch schon mit ihm erlebt, ich wünsche dir viel Vergnügen, sofern man das bei der schönen Müllerin sagen kann!

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat Karten für Sonntag im Gasteig gewonnen:
    Yu-Chien Tseng, Violine
    Mariinsky Orchester

    Leitung: Valery Gergiev

    Gespielt werden Prokofjew II & VII sowie ein Mozart-Violinkonzert.

  • Der Liederabend mit Jonas Kaufmann ist abgesagt worden. :( Wäre ja auch zu schön gewesen ...

    Hatte der keine Lust auf Gütersloh, oder weißt du näheres warum?

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Tja, so langsam mache ich mir, ehrlich gesagt, Sorgen um ihn. Wer weiß, was tatsächlich hinter all den Absagen steckt. Erst Stimmbänder, nun Erkältung ...? Hoffen wir, dass er nicht ernsthaft bzw. langfristig erkrankt ist. Tickets können zurückgegeben werden und man hat ein Vorkaufsrecht für den Fall, dass es einen Ersatztermin geben wird, hieß es heute bei der Vorverkaufsstelle.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch bei ihm lange überfällig wie bei Villazon und Co. - die Burschen richten sich selbst zu Grunde ...

    P.S. Vielleicht besser hier diskutieren? Ein Thread wäre ja überfällig ...

    • Offizieller Beitrag

    Silvesterkonzert Weimar

    Zitat

    Franz Xaver Süßmayr: Sinfonia turchesca
    Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 23 A-Dur KV 488
    Aram Chatschaturjan: Suite aus dem Ballett »Gayaneh« / Suite aus dem Ballett »Spartakus«

    Mit einem weiteren klangprächtigen Dialog zwischen Orient und Okzident starten die Staatskapelle und ihr Chefdirigent Kirill Karabits ins neue Jahr. Aram ­Chatschaturjan ist zuallererst durch seine Ballette berühmt geworden, deren Musik sich auch die Konzertbühnen eroberte. Dank ihrer Vitalität und emotionalen Kraft haben insbesondere Auszüge aus »Gayaneh« (darunter der legendäre Säbeltanz!) immer wieder auch Verwendung als Filmmusik gefunden.

    Funkensprühendem Bühnenzauber steht hier mal rein Klassisches gegenüber, zumal auch Mozart und die Zeitgenossen sich von orientalischen Einflüssen inspirieren ließen und neugierig dem Fremden begegneten. Starsolist der beiden Konzerte ist die 92jährige Pianistenlegende Menahem Pressler, der mit Mozarts Klavierkonzert KV 488 eines der ausgereiftesten der Serie präsentiert. 2015 wurde Pressler mit dem ECHO Klassik für sein Lebenswerk ausgezeichnet – ein hochsensibler Künstler mit der technischen Brillanz eines Rising Stars

    Haben mich 88 Euro gekostet, gebe sie für die Hälfte ab.

  • Ich fass‘ es nicht, ich fass‘ es nicht!! Die „Don Carlo“-Vorstellung (Opernhaus Zürich, 10.12.) mit Peter Mattei, René Pape und Anja Harteros war ausverkauft. Ich habe heute noch mal in den Saalplan reingeschaut und 4 freie Tickets entdeckt. Zwei davon in der ersten (!!!) Reihe und ich habe mir eines davon sichern können!!!! *ägy**hüpf**bunny*:love: Direkt nach der Buchung war mir ganz schwindelig. Bekam plötzlich kalte Arme und Beine und habe leicht hyperventiliert. So etwas hatte ich bisher noch nie! Also so _aufgeregt_ war ich bisher noch nie. Ich musste mich kurz hinlegen und habe daraufhin schnell Bahnticket und Hotel gebucht. Nun drückt mir bitte ganz, ganz fest die Daumen, dass Peter Mattei nicht krank wird!!! Oh, mein Gott ... ein Traum wird wahr!!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Gioachino Rossini Die Italienerin in Algier (L’ italiana in Algeri)

    Schwer erkältet mit Fieber, aber da geht wohl kein Weg vorbei.