1826 - Oberon, or The Elf King's Oath J306: Einspielungen (opi)


  • C.M.von Weber: Oberon
    John Eliott Gardiner


    das Cover sieht zwar aus wie ein Disney-Plakat, aber die Aufnahme ist überragend.
    Allerdings wird hier die Urfassung in englischer Sprache zu Gehör gebracht... was mir durchaus mehr zusagt als die spätere deutsche Fassung. Jonas Kaufmann in der Titelpartie ist schon ein Hinhörer. *yepp*
    Zum Monteverdi Choir und dem Orchestre Revolutionaire et Romantique braucht man wohl nichts mehr zu sagen - einfach fabelhaft.


  • Hillevi Martinpelto
    Steve Davislim
    Jonas Kaufmann
    Monteverdi Choir
    Orchestre Revolutionnaire et Romantique
    John Eliot Gardiner


    Macht wirklich neugierig!

    "Je edler das Ding und je allmächtiger, desto fürchterlicher und teuflischer ist der Mißbrauch. Brand und Ueberschwemmung, die schädlichen Wirkungen von Feuer und Wasser, sind nichts gegen das Unheil, das die Vernunft stiften wird – wohl zu merken, die Vernunft ohne Gefühl, wie sie nach den Merkmahlen dieser Zeit uns bevorsteht …“ Georg Forster aus Paris an seine Frau am 16. April 1793