Cover-Lover

• :D

Das hässliche Weibsbild aber kann doch Ulli unmöglich meinen, oder? 8-)

„Als ich es zuweilen unternommen habe, die ruhelose Geschäftigkeit der Menschen zu betrachten, wie auch die Gefahren und Strapazen, denen sie sich [...] aussetzen, woraus so viele Streitigkeiten, Leidenschaften, kühne und oft unheilvolle Unternehmungen usw. erwachsen, habe ich häufig gesagt, daß das ganze Unglück der Menschen aus einem einzigen Umstand herrühre, nämlich, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer bleiben können.“ (Blaise Pascal: Gedanken, I, )

• 8-):D:)

Ja, Augen sind ganz wichtig; aber auch Hände, Nacken und diese Kuhlen beim Schlüsselbein ... *yes*

„Als ich es zuweilen unternommen habe, die ruhelose Geschäftigkeit der Menschen zu betrachten, wie auch die Gefahren und Strapazen, denen sie sich [...] aussetzen, woraus so viele Streitigkeiten, Leidenschaften, kühne und oft unheilvolle Unternehmungen usw. erwachsen, habe ich häufig gesagt, daß das ganze Unglück der Menschen aus einem einzigen Umstand herrühre, nämlich, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer bleiben können.“ (Blaise Pascal: Gedanken, I, )

• Da staune ich aber! Wegen des Cembalos?

Der Castagnetten wegen ...
    *ägy*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)

• Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

• „Als ich es zuweilen unternommen habe, die ruhelose Geschäftigkeit der Menschen zu betrachten, wie auch die Gefahren und Strapazen, denen sie sich [...] aussetzen, woraus so viele Streitigkeiten, Leidenschaften, kühne und oft unheilvolle Unternehmungen usw. erwachsen, habe ich häufig gesagt, daß das ganze Unglück der Menschen aus einem einzigen Umstand herrühre, nämlich, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer bleiben können.“ (Blaise Pascal: Gedanken, I, )

• Überall, wo sie drauf ist. :love:

• „Als ich es zuweilen unternommen habe, die ruhelose Geschäftigkeit der Menschen zu betrachten, wie auch die Gefahren und Strapazen, denen sie sich [...] aussetzen, woraus so viele Streitigkeiten, Leidenschaften, kühne und oft unheilvolle Unternehmungen usw. erwachsen, habe ich häufig gesagt, daß das ganze Unglück der Menschen aus einem einzigen Umstand herrühre, nämlich, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer bleiben können.“ (Blaise Pascal: Gedanken, I, )

• Trotz des etwas eigenartigen Covers könnte diese Scheibe ein echter Knüller sein:

1.) *opi*,

2.) Francesco Corti wirkt am Cembalo mit - man höre und bestaune seine Partiten,

3.) das Repertoire könnte sehr reizvoll sein, jedenfalls vermitteln die Hörschnipsel - für mich - diesen Eindruck.

• Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen, aber das Cover bedurfte eindeutig einer Würdigung in diesem Faden! *yepp*

Bosgraaf scheint bei Brilliant unter Vertrag zu stehen und die haben mit ihm schon eine ganze Reihe von CDs veröffentlicht (darunter mehrere auf denen auch Corti mit von der Partie ist), wo oft der Schalk im Cover sitzt:

• Verdächtig ähnlich:

Oder gehört das jetzt bei hm zum Beethovenjahr?

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

• Noch eene:

Seltsame Preispolitik bei Amazon: 19,98 € Download vs. 13,99 € CD-Doppelalbum ... am Material kann's m. E. nicht liegen ...

• *lol**lol**lol*