Garanča, Elīna (*1976)

    • Offizieller Beitrag

    Wikipedia: Elīna Garanča

    Homepage

    Wie so oft fiel sie mir zuerst optisch auf! 8-) Später erstand und hörte ich ihre Sampler, die sich gut verkaufen. Was sie als Künstlerin wirklich taugt, werden andere besser wissen.

    "Wenn man sich nur das Urteilen abgewöhnen könnte, dieses dilettantische Verfälschen der Dinge! Wir wollen immer verstanden werden und sind selber unerbittlich verständnislos." (Verdi bei Franz Werfel)

  • Ich persönlich habe Frau Garanca als SEHR zickig, und sowas von überheblich kennengelernt, und das nicht nur einmal, sagt allerdings nichts über ihre sängerischen Qualitäten aus, doch dadurch fehlen die Recitals gänzlich in meinem CD Regal.
    Wenn man gegen eine Sängerin solche Aversionen entwickelt wie ich gegen Garanča, ich habe immer noch ihre überheblichen Statements im Ohr, kann sie wegen mir noch so schön singen!

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich habe Frau Garanca als SEHR zickig, und sowas von überheblich kennengelernt

    Leben möchte ich mit so einer auch nicht; aber dieser Typus macht meine Lenden rasend ... :love:

    • Offizieller Beitrag

    Wie so oft fiel sie mir zuerst optisch auf!


    Hat was von Seven_of_Nine:

    Ich fahre montags stets an zwei Riesenwerbeplakaten für ihr Konzert im kommenden Jahr in Mannheim vorbei.

  • Kennengelernt habe ich sie mit einem Mozart - Recital, das mir ausnehmend gut gefiel.

    Allerdings habe ich danach ein ihre Karriere kaum noch verfolgt.

    Erlebt habe ich sie nur einmal in einem Konzert (Opernsänger und -Sängerinnen solchen Formates singen ja schon lange nicht mehr an der Hamburgischen Staatsoper) und da war ich sehr angetan. Größtenteils. Ihre Carmen fand ich kalt und uninteressant. Den Mozart dagegen erneut großartig.

    Dass sie zickig ist, kann ich mir (mag ein Vorurteil sein) von ihrem Gehabe her sehr gut vorstellen. Nur befürchte ich, trifft das auf sehr, sehr viele zu. So ist das zunächst für mich kein Ausschlusskriterium (das ist natürlich Ansichtssache), macht sie aber sicherlich nicht sympathischer. Ihr Mozart jedenfalls ist toll.

    Liebe Grüße
    Thies :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Sie weiß um meine Leidenschaften und dass bellende Hunde nicht beißen ... :)

    "Wenn man sich nur das Urteilen abgewöhnen könnte, dieses dilettantische Verfälschen der Dinge! Wir wollen immer verstanden werden und sind selber unerbittlich verständnislos." (Verdi bei Franz Werfel)