• Offizieller Beitrag

    Wikipedia: Hagen-Quartett

    Was mir, der ich dieses Ensemble natürlich von jeher und im Gegensatz zu speziell Ulli gut finden muss, besonders gefällt neben zahlreichen wunderbaren Einspielungen, die ich besitze; ist, dass man im Gegensatz zu vielen anderen Konkurrenten kein enzyklopädisches Interesse hat und nicht auf Teufel komm raus und biegen und brechen und Taler roll Gesamtausgaben produziert, mir ist eigentlich nur Mozart bekannt.

    "Wenn man sich nur das Urteilen abgewöhnen könnte, dieses dilettantische Verfälschen der Dinge! Wir wollen immer verstanden werden und sind selber unerbittlich verständnislos." (Verdi bei Franz Werfel)

    • Offizieller Beitrag

    Mozart: Adagio & Fuge KV 546
    Bach / Mozart: Fugen BWV 871, 874, 876-878 aus "Das wohltemperierte Klavier II"
    Streichquartett Nr. 13 B-Dur op. 130
    Große Fuge op. 133 B-Dur

    Eine tolle Scheibe vom bestbenamten Quartett ever. Die Zusammenstellung mit dem späten Fugen-Mozart öffnet die Ohren.

    "Wenn man sich nur das Urteilen abgewöhnen könnte, dieses dilettantische Verfälschen der Dinge! Wir wollen immer verstanden werden und sind selber unerbittlich verständnislos." (Verdi bei Franz Werfel)