1885 - Der Zigeunerbaron: Einspielungen (CD)

  • Ich kenne bislang nur Vinyles und suche eine schöne repräsentative Einspielung auf CD, bekannt ist mir eigentlich nur die mit Fidi:


    Dietrich Fischer-Dieskau, Klaus Hirte, Walter Berry, Julia Varady, Ralf Lukas, RO München, Willi Boskovsky, 1986


    Das gehören ja noch einige mehr dazu von den Sängern ...
    Vor allem den Zigeunerbaron zu unterschlagen geht ja garnicht ... Sándor Barinkay Josef Protschka
    Arsena Brigitte Lindner
    Mirabella Ilse Gramatzki
    Ottokar Martin Finke
    Czipra Hannah Schwarz


    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong


  • Sándor Barinkay Herbert Lippert
    Saffi Pamela Coburn
    Kálman Zsupán Rudolf Schasching
    Czipra Julia Hamari
    Graf Homonay Wolfgang Holzmair
    Arsena Christiane Oelze
    Mirabella Elisabeth von Magnus
    Ottokar Hans-Jürgen Lazar
    Conte Carnero Jürgen Flimm!!!
    Pali Robert Florianschütz


    Eine wunderschöne Aufnahme mit tollen Protagonisten, einzig Lippert kommt nicht ganz an Protschka heran, dafür ist Holzmair in meinen Ohren nicht so geziert wie Fischer-Dieskau als Graf Homonay.


    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong