Jetzt im Ohr (2017)

    • Offizieller Beitrag

    CD 73


    BWV 103: Ihr werdet weinen und heulen
    BWV 105: Herr, gehe nicht ins Gericht mit deinem Knecht
    BWV 106: Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit
    BWV 107: Was willst du dich betrüben

    • Offizieller Beitrag

    Karl Richter (Orgel) & sein Kammerorchester, 1959
    CD 3

    Orgelkonzerte Nr. 5 op. 4
    Orgelkonzerte Nr. 6 op. 4
    Orgelkonzerte Nr. 5 op. 7
    Orgelkonzerte Nr. 6 op. 7

  • Guten Tag

    jetzt im Player:

    " Two Lutes: Lute Duets from England´s Golden Age "

    Schön von Ronn McFarlane und William Simms gezupft.


    Gruß :wink:

    aus der Kurpfalz

    Bernhard

    «Es ist wurscht, ob das jemand versteht, aber es muss gesagt werden» (Samuel Beckett)

  • Aus dieser Box:

    CD 5

    Johannes Brahms
    Ein Deutsches Requiem op. 45
    Agnes Giebel, Hans Hotter
    Kölner Rundfunkchor
    Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester
    D: Sergiu Celibidache
    rec. 10/1957

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

  • Anton Heiller anlässlich eines Recitals vom 29.06.1968 mit Bachs c-Moll Passacaglia und Fuge:

    Gelegentliche Fehlgriffe stören nicht im Geringsten, wenn der Meister inne Tasten haut. Na und? Offenbar spielt da jemand, der mit seinem Instrument die ganze Intensität, die das Erleben von Musik mit sich bringen kann, vermitteln will und auch dazu in der Lage ist. Jedenfalls erlebe ich Heillers Lesart in dieser Weise. Das Werk wird offensichtlich durchgängig im Plenum gespielt - keine wahrnehmbaren Registerwechsel. Im übrigen wäre ich ganz gern bei diesem hemdsärmeligen Happening dabei gewesen und hätte dem Künstler über die Schulter geschaut, wenn mir die Gnade der früheren Geburt vergönnt gewesen wäre - oh ja.


    Michael Radulescus Erinnerungen an den Meister will ich natürlich nicht vorenthalten - bitte schön:

    http://www.pfarredornbach.at/index.php/heil…lescu-komponist

    • Offizieller Beitrag

    CD 74


    BWV 108: Es ist euch gut, daß ich hingehe
    BWV 109: Ich glaube, lieber Herr, hilf meinem Unglauben!
    BWV 110: Unser Mund sei voll Lachens
    BWV 112: Der Herr ist mein getreuer Hirt

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen beim Gottesacker angelangt:

    Wolfang Amadé Mozart (1756-1791)
    Tchibo mortale vs. Tchibo celeste...

    Albert Dohmen, Andreas Kohn, Monica Pick-Hieronimi,
    Scott MacAllister, Soile Isokoski, Pietro Stagnoli, Andreas Kohn

    Wiener Akademie
    Martin Haselböck

    Musikalisch ganz gut, das Orchester sehr schön, besonders die Harmoniemusiken und das Anklopfen des Comturs, die Stimmen - naja. Leporello ist nicht witzig und sch(m)issig genug. An die Anna gewöhnt man sich (nicht ganz so schlimm wie die von Currentzis erwählte).

  • Dreieinigkeit in thematisch wechselnden Konstellationen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bach / Gulda / cis-Moll-Fuge, WTK 1 - sehr kraftvoll interpretiert, gefällt mir außerordentlich.

  • Guten Abend

    meine Nachtmusik:

    „Sweelinck, der Organistenmacher“

    Leon Berben spielt an der Orgel St. Jaques zu Lüttich Werke von Scheidemann, Schildt, D. Sweelinck,J.P. Sweelinck & Siefert.


    Gruß :wink:

    aus der Kurpfalz

    Bernhard

    «Es ist wurscht, ob das jemand versteht, aber es muss gesagt werden» (Samuel Beckett)

    • Offizieller Beitrag

    Müller-Cant, Bittner, Sans, Spogis, Amadeus-Chor, Chamber Choir of Europe, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Matt, 2002
    CD 6

    3 Kirchenmusiken op. 23
    3 Motetten op. 69
    3 Psalmen op. 78

    • Offizieller Beitrag

    Marlis Petersen, Lioba Braun, Maximilian Schmitt, Thomas Oliemans, RIAS Kammerchor, Akademie für Alte Musik Berlin, Hans-Christoph Rademann, 2015

    • Offizieller Beitrag


    Fryderyk Franciszek Szopen (1810-1849)
    Claviertrio g-moll op. 8*
    Clavierkonzert e-moll op. 11 (Kammerversion)
    Etude E-Dur op. 10 Nr. 3 (Arr. von K. O. für Clavier und Streichquintett)

    Kikuko Ogura, Hammerflügel Ignace Pleyel 1830 (CC-f4, a' = 429 Hz, Stossmechanik, 244 cm, 78 Tasten)
    Takeshi Kiriyama, Violine *
    Kei Shirai, Violine
    Satoki Nagoaka, Viola
    Kaoru Hanazaki, Violoncello*
    Masahiro Komuro, Contrebaßo

    Top-Qualität! Handfestes Booklet aus dickerem Papier, Texte in yokohamisch und englisch. Alle erforderlichen Informationen zum Clavier enthalten.
    *yorick*