Verlinkung zu Amazon



  • Hallo,


    wegen des erhöhten Bedarfs hier nochmals für Forenneulinge und Vergessliche die Anleitung, wie die Verlinkung zu Amazon funktioniert:


    Zuerst bei www.amazon.de den gewünschten Artikel heraussuchen und dann die ASIN kopieren (mit der Mouse markieren - je nach Browser reicht ein Doppelklick auf die ASIN - rechte Mousetaste betätigen und kopieren oder stattdessen Strg&C drücken). Die ASIN befindet sich in der Regel unter dem Produktbild bei den Produktinformationen (gelb markiert):



    Bei Büchern ist die 10stellige ISBN (an gleicher Stelle zu finden) zu verwenden. Die ASIN (oder ISBN) befindet sich nun im Zwischenspeicher. Im Beitragseingabefenster ist dann an entsprechender Stelle der Amazonbutton zu betätigen. Zwischen die beiden Codebestandteile ist die ASIN (oder ISBN) durch Drücken von Strg&V (oder rechte Mousetaste: einfügen) einzufügen. Das sieht dann so aus:


    Code
    1. [amz]B000936H7S[/amz]


    Daraus generiert unser System dann nach dem Absenden des Postings folgende Ansicht (welche auch über die Vorschau getestet werden kann):



    :)

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790


    Plaudite, amici, comedia finita est. Finis coronat virus. (Covid)