Spielzeit 2017/2018 - wo geht's hin ...?

  • Das Programm 17/18 des SWR Symphonie Orchesters kam heute; völlig uninteressant ... und: nur omi-Kram.
     *cat*


    Ganz vielleicht interessiert mich Currentzis' Bruckner WAB 109 - aber der wird wieder Rücken haben, wenn ich buche. Also begnüge ich mich wohl eher mit dem Videolivestream.

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • [...] nur omi-Kram.

    Nicht ganz, denn Norrington (omi-opi-Hybrid? *flirt* ) gibt's auch, und zwar am 10.3.18 in Mannheim (Rosengarten): Jörg Widmann: Con brio. Konzertouvertüre für Orchester (kenne ich nicht); L. v. Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 (Francesco Piemontesi an den omi-Tasten), Symphonie Nr. 3 (hat so'n komischen Beinamen, komm grad nicht drauf).


    Aber auch Sir Roger ist nicht mehr der Jüngste und könnte erkranken, in Mannheim weiß man sowas nie... *juck*


    :wink:

    Es grüßt Golaud


    ---
    "[...] man erschießt nun einmal keinen Hund, wenn Bach gespielt wird."
    Aus: Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker

  • *omi* -Tasten bei Louis van? Nogo ... *plem*

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • ... da muß man sich ranhalten!


    Ich gehe jedenfalls sicher in eine der Freitags- oder Samstagsvorstellungen von Händels „Alcina" im Rahmen der internationalen Karlsruher Händelfestspiele 2018; diesmal gastieren u.a. David Hansen und Andreas (!) Spering ... ob der sich die staatliche Badkapelle vorknöpft und umkrempelt oder bringt er seine eigene Combo mit?
     *juck* 
    Wer mag sich anschließen?

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • 24.02.2k18 gebucht.
     *hüpf*

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • *yepp*:jubel:

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • 20.08.17 Wetzlar Kloster Altenberg Mozart Gärtnerin aus Liebe Wetzlarer Kammerorch/Martin Knell
    27.08.17 Esbjerg (Dänemark) Wagner Walküre /Mathiasen/Beskow/Vigilius/Annalena Persson/James Johnson/Randi Stene
    15.09.17 Frankfurt Alte Oper Schubert Winterreise/Daniel Behle (Tenor)
    15.09.17 Giessen Stadttheater Mozart Don Giovanni/Hofstetter
    23.09.17 Frankfurt Alte Oper Schubert Winterreise/Julian Pregardien (Tenor)
    28.10.17 Giessen Stadttheater Kalman Ein Herbstmanöwer (Operette)/Hofstetter
    29.10.17 Oper Frankfurt 1) Purcell Dido & Aneas
    2.) Bartok Herzog Blaubarts Burg
    05.11.17 Oper Frankfurt Britten Peter Grimes
    10.11.17 Darmstadt Wagner Der fliegende Holländer/Will Humburg
    16.12.17 Giessen Stadttheater R.Strauss Ariadne auf Naxos/Hofstetter

  • Andreas (!) Spering ... ob der sich die staatliche Badkapelle vorknöpft und umkrempelt oder bringt er seine eigene Combo mit?


    Aus dem BlogSpot des BST:


    Zitat

    Alcina mit David Hansen als Ruggiero und Layla Claire als Alcina, Andreas Spering dirigiert die Deutschen Händel-Solisten. Die Premiere ist am 16.2., weitere Termine sind der 18.2., 21.2., 24.2. und 27.2.2018.


     :jubel::jubel::jubel:


    Da die Dt. HäSos auch Semele begleiten, fällt diesmal der Part der staatlichen Badkapelle aus? Nicht traurig ... *hä**flöt*

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Anton Bruckner
    Sinfonie Nr. 9 d-moll WAB109


    SWR Symphonieorchester
    Teodor Currentzis


    18./19./21.01.2018


    Liederhalle (Beethovensaal), STR

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Anton Bruckner
    Sinfonie Nr. 9 d-moll WAB109


    SWR Symphonieorchester
    Teodor Currentzis


    19.01.2018


    Liederhalle (Beethovensaal), STR

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • Dat is dat selbe. :beatnik:

    Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

    W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

  • 27.08.17 Esbjerg (Dänemark) Wagner Die Walküre
    15.09.17 Frankfurt/Alte Oper Schubert Winterreise/Daniel Behle (Tenor)
    16.09.17 Giessen Mozart Premiere Don Giovanni/Hofstetter
    23.09.17 Frankfurt/Alte Oper Schubert Winterreise/Christoph Pregardien (Tenor)
    25.09.17 Frankfurt/Alte Oper Schubert Winterreise/Günther Groisboeck (Bass-Bariton)

  • Guten Tag


    beim


    " Winter in Schwetzingen "


    wenn alles klappt, zweimal zu " Mitridate von Nicola Antonio Porpora ", am 1.12.17 zu " Alto Giove ", am 14.12. zum " Weihnachtskonzert ", am 29.12. zu " Misterio: Biber trifft Piazzolla ", am 14.01.18 zu " Benedetto " und am 27.01-18 zum " Preisträgerkonzert der Austria Barock Akademie ".



    Gruß :wink:


    aus Schwetzingen


    Bernhard

  • DNT Weimar


    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...