Spielzeit 2017/2018 - wo geht's hin ...?

• Das Programm 17/18 des SWR Symphonie Orchesters kam heute; völlig uninteressant ... und: nur omi-Kram.
     *cat*

Ganz vielleicht interessiert mich Currentzis' Bruckner WAB 109 - aber der wird wieder Rücken haben, wenn ich buche. Also begnüge ich mich wohl eher mit dem Videolivestream.

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

• [...] nur omi-Kram.

Nicht ganz, denn Norrington (omi-opi-Hybrid? *flirt* ) gibt's auch, und zwar am 10.3.18 in Mannheim (Rosengarten): Jörg Widmann: Con brio. Konzertouvertüre für Orchester (kenne ich nicht); L. v. Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 (Francesco Piemontesi an den omi-Tasten), Symphonie Nr. 3 (hat so'n komischen Beinamen, komm grad nicht drauf).

Aber auch Sir Roger ist nicht mehr der Jüngste und könnte erkranken, in Mannheim weiß man sowas nie... *juck*

:wink:

Es grüßt Golaud

---
    "[...] man erschießt nun einmal keinen Hund, wenn Bach gespielt wird."
    Aus: Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker

• *omi* -Tasten bei Louis van? Nogo ... *plem*

Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.

• ... da muß man sich ranhalten!

Ich gehe jedenfalls sicher in eine der Freitags- oder Samstagsvorstellungen von Händels „Alcina" im Rahmen der internationalen Karlsruher Händelfestspiele 2018; diesmal gastieren u.a. David Hansen und Andreas (!) Spering ... ob der sich die staatliche Badkapelle vorknöpft und umkrempelt oder bringt er seine eigene Combo mit?
     *juck* 
    Wer mag sich anschließen?

• 24.02.2k18 gebucht.
     *hüpf*

• *yepp*:jubel:

• 20.08.17 Wetzlar Kloster Altenberg Mozart Gärtnerin aus Liebe Wetzlarer Kammerorch/Martin Knell
    27.08.17 Esbjerg (Dänemark) Wagner Walküre /Mathiasen/Beskow/Vigilius/Annalena Persson/James Johnson/Randi Stene
    15.09.17 Frankfurt Alte Oper Schubert Winterreise/Daniel Behle (Tenor)
    15.09.17 Giessen Stadttheater Mozart Don Giovanni/Hofstetter
    23.09.17 Frankfurt Alte Oper Schubert Winterreise/Julian Pregardien (Tenor)
    28.10.17 Giessen Stadttheater Kalman Ein Herbstmanöwer (Operette)/Hofstetter
    29.10.17 Oper Frankfurt 1) Purcell Dido & Aneas
    2.) Bartok Herzog Blaubarts Burg
    05.11.17 Oper Frankfurt Britten Peter Grimes
    10.11.17 Darmstadt Wagner Der fliegende Holländer/Will Humburg
    16.12.17 Giessen Stadttheater R.Strauss Ariadne auf Naxos/Hofstetter

• Andreas (!) Spering ... ob der sich die staatliche Badkapelle vorknöpft und umkrempelt oder bringt er seine eigene Combo mit?

Aus dem BlogSpot des BST:

Zitat

Alcina mit David Hansen als Ruggiero und Layla Claire als Alcina, Andreas Spering dirigiert die Deutschen Händel-Solisten. Die Premiere ist am 16.2., weitere Termine sind der 18.2., 21.2., 24.2. und 27.2.2018.

:jubel::jubel::jubel:

Da die Dt. HäSos auch Semele begleiten, fällt diesmal der Part der staatlichen Badkapelle aus? Nicht traurig ... *hä**flöt*

• Anton Bruckner
    Sinfonie Nr. 9 d-moll WAB109

SWR Symphonieorchester
    Teodor Currentzis

18./19./21.01.2018

Liederhalle (Beethovensaal), STR

• Anton Bruckner
    Sinfonie Nr. 9 d-moll WAB109

SWR Symphonieorchester
    Teodor Currentzis

19.01.2018

Liederhalle (Beethovensaal), STR

• Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

• Dat is dat selbe. :beatnik:

• 27.08.17 Esbjerg (Dänemark) Wagner Die Walküre
    15.09.17 Frankfurt/Alte Oper Schubert Winterreise/Daniel Behle (Tenor)
    16.09.17 Giessen Mozart Premiere Don Giovanni/Hofstetter
    23.09.17 Frankfurt/Alte Oper Schubert Winterreise/Christoph Pregardien (Tenor)
    25.09.17 Frankfurt/Alte Oper Schubert Winterreise/Günther Groisboeck (Bass-Bariton)

• Guten Tag

beim

" Winter in Schwetzingen "

wenn alles klappt, zweimal zu " Mitridate von Nicola Antonio Porpora ", am 1.12.17 zu " Alto Giove ", am 14.12. zum " Weihnachtskonzert ", am 29.12. zu " Misterio: Biber trifft Piazzolla ", am 14.01.18 zu " Benedetto " und am 27.01-18 zum " Preisträgerkonzert der Austria Barock Akademie ".

Gruß :wink:

aus Schwetzingen

Bernhard

• DNT Weimar

Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

• Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...