Happy new ear: Neuerwerbungen (2018)

  • Nach der Gartenarbeit am heutigen Vor- und Nachmittg war erst einmal ein Belohnung fällig in Gestalt dieser drei Aufnahmen:


    Bach/Orgelbüchlein-Vol. 2/Rilling

    vgl. hier


    Bach/Kunst der Fuge/Wikman

     


    Bach/Kunst der Fuge/Zacher

     


    Bestellung via ebay/rebuy, Bestellwert incl. Versandkosten knapp EUR 7,00 (EHZ jeweils "sehr gut")

  • Nach der Gartenarbeit am heutigen Vor- und Nachmittg war erst einmal ein Belohnung fällig in Gestalt dieser drei Aufnahmen:

    Daran tust du recht. Auch ich musste heute bei extremer Schwüle das auf die Radwell laden und hunderte Meter weit den Garten zum Brandplatz hochfahren, was meine Gute die letzten Tage an Unkraut jätete.

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • Auch ich musste heute bei extremer Schwüle das auf die Radwell laden und hunderte Meter weit den Garten zum Brandplatz hochfahren, was meine Gute die letzten Tage an Unkraut jätete.

    Rasen mähen, Unkraut jäten, Kompostkule (rd. 8 Kubikmeter) leerschaufeln und die Erde mit der Schubkarre auf diverse Beete verteilen. Nach geschätzten 30 Fuhren war ich dann der Auffassung, dass für heute erst einmal genug ist, :wacko:. Das nächste Wochenende kommt bestimmt, :).


    Was mir wirklich Sorge bereitet, sind die vielen bräunlich verfärbten Stellen auf unserer Rasenfläche.

  • Auch ich musste heute bei extremer Schwüle das auf die Radwell laden und hunderte Meter weit den Garten zum Brandplatz hochfahren, was meine Gute die letzten Tage an Unkraut jätete.

    Rasen mähen, Unkraut jäten, Kompostkule (rd. 8 Kubikmeter) leerschaufeln und die Erde mit der Schubkarre auf diverse Beete verteilen.

    Hier auch: Mal eine blöde Frage - ich habe einen Kompost von seiner Umfassung befreit und man sah Millionen Kleinwesen wie Ameisen wuseln und schöne Erde machen. Aber in kurzer Zeit waren alle verschwunden. Machen die woanders hin oder ziehen die sich in den Haufen zurück?

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...

  • *hä*


    Hauptsache die "Kleinwesen" behelligen nicht die Räumlichkeiten Deines Erbhofes.


    Edit: der Kompost ist hier seit rd. sieben Jahren unangetastet. Grünabfälle werden seitdem ausschließlich über die grüne Tonne entsorgt. Ameisen und dergleichen Getier habe ich nicht feststellen können. Momentan sieht das bei uns so aus:


    2-e14aa668.jpg

  • Ich dachte, du hast mehr naturwissenschaftliche Kenntnisse als ich. :wink:

    Hauptsache die "Kleinwesen" behelligen nicht die Räumlichkeiten Deines Erbhofes.

    *lol**yepp*


    Nein, nein - zu weit weg ...

    Wir sollten Karoline Stöhr aus Thomas Manns "Zauberberg" zur Schutzpatronin unseres Forums machen; auch sie liebt die "Erotika" ...