op. 24: Liederkreis nach Heinrich Heine: Einspielungen (opi)

    • Offizieller Beitrag

    Zugegeben, Pizarros Stimme fasziniert mich. Op. 24 habe ich lediglich seit Jahr und Tag mit Prégardien gehört (und sehr geschätzt, bloß das falsche Instrument war stets ein Dorn im Ohr). Für meine Ohren meistert Pizarro die Höhen, ohne im geringsten grenzwertig zu klingen oder zu Kratzen (brüchige Stimme). Er zieht mich in die Heinetexte hinein und es fällt mir extrem schwer, dort wieder herauszufinden. Mein Herz gehört in jedem Fall Lieb' Liebchen, Ich wandelte unter Bäumen, Berg' und Burgen.

    Das Begleitinstrument ist sorgfältig ausgewählt und auch, da aus McNultys Werkstatt, von besonderer Güte (vgl. Link w.o.). Der Forteist begleitet für mich perfekt: zurückhaltend und begleitend, expressiv, pittoresk und beschreibend.

    Eine wirklich tolle CD, die durch die „Bunten Blätter" nicht bloß mit Füllmaterial vollgestopft wurde, sondern gerade dadurch eine besondere Eigendynamik erreicht.

    *yepp*