Och, ich denke, ich befinde mich in guter Gesellschaft, denn schließlich wurden diverse Symposien zu solchen und ähnlichen Fragen veranstaltet. Allerdings wurde die Thematik, das muss ich zugeben, eher im Hinblick auf eine differenzierte juristische (Strafrecht/Verfassungsrecht/Kollision von Grundrechten und dergleichen) Einordnung erörtert.

Jetzt im Ohr - Rock & Pop & Jazz & other Stuff
-
-
Du bist also der Meinung, so etwas darf in unserer Gesellschaft existieren?
-
Pink Floyd: Wish You Were Here
5.1 Surround Mix von James Guthrie, 2016
Das hat mich gestern völlig eingelullt. Kennt man das Album auch längst auswendig, der Surround-Mix hebt das Ganze nochmal auf ein fantastisches Genusslevel und lässt die Sounds im Raum neu entdecken, auch die unscheinbarsten. Das kommt diesen feinen Klängen jenseits von Prog-Bombast zugute. Das Lachen im Titeltrack ist hinten rechts fast erschreckend nah, bei "Welcome to the Machine" ist man in der Maschine wie Chaplin in den Zahnrädern und "Shine On You Crazy Diamond" wird zum grandiosen Entwurf einer Landschaft auf dem Holodeck. Das hält wach, steigert die Aufmerksamkeit, ist nichts zum Dösen. 45 Jahre sind diese Klänge alt und sie sind zeitlos und frisch und plastisch und umwerfend faszinierend.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Nicht viel Zeit gerade, aber das hier ist wirklich hörenswert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
CD 1
Die 100 größten Ost-Hits Vol. 1: Platz 1 - 47 Disk 1 von 4
1 City: Am Fenster
2 Dirk Michaelis & Karussell: Als ich fortging
3 Karat: Schwanenkönig
4 Ute Freudenberg & Elefant: Jugendliebe
5 Silly: Bataillon d'amour (Remastered Version 2010)
6 Klaus Combo Renft: Wer die Rose ehrt
7 Puhdys: Das Buch
8 Karat: Albatros
9 Electra: Nie zuvor
10 Perl: Zeit, die nie vergeht
11 Silly: Mont Klamott (Remastered Version 2010)
12 Lift: Am Abend mancher Tage
13 Klaus Combo Renft: Der Apfeltraum
14 Gerd Christian: Sag ihr auch
15 Horst Krüger Band: Die Tagesreise -
CD 2
Die 100 größten Ost-Hits Vol. 1: Platz 1 - 47 Disk 2 von 4
1 Stern Combo Meissen: Der Kampf um den Südpol
2 Electra: Tritt ein in den Dom
3 Silly: Verlorene Kinder
4 Omega: Perlen im Haar
5 Holger Biege: Sagte mal ein Dichter
6 Klosterbrüder: Lied einer alten Stadt
7 Puhdys: Lebenszeit
8 Karat: Über Sieben Brücken Musst Du Geh'n
9 Puhdys: Alt wie ein Baum
10 Klaus Combo Renft: Gänselieschen
11 City: Casablanca
12 Karat: Der blaue Planet
13 Rockhaus: I.L.D.
14 Ute Freudenberg: Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt
15 Petra Zieger: Der Himmel schweigt
16 Puhdys: Hiroshima -
-
-
-
Juchhu!
-
-
-
-
Yorick
Hat den Titel des Themas von „Jetzt im Ohr - Rock & Pop“ zu „Jetzt im Ohr - Rock & Pop & Jazz & other Stuff“ geändert.