Jetzt im Ohr - Rock & Pop & Jazz & other Stuff

  • So - dann eröffnen wir mal den Reigen an Hör-Maßnahmen außerhalb des Bereichs Klassische Musik - hier für Rock- und Popmusik.

    -----

    Und ich beginne mit einem Klassiker des ProgRock:

    And the nurse will tell you lies
    Of a kingdom beyond the skies

    Genesis
    Nursey Cryme (1971)

    Unser *opi* nahm *opi*-um - Bumms! fiel unser *opi* um.

    • Offizieller Beitrag

    Kreator

    Pleasure To Kill

    1986

    Es gibt nichts Besseres, wenn man mal wieder die ganze Welt hasst und alles kurz und klein schlagen will ...

    "Wenn man sich nur das Urteilen abgewöhnen könnte, dieses dilettantische Verfälschen der Dinge! Wir wollen immer verstanden werden und sind selber unerbittlich verständnislos." (Verdi bei Franz Werfel)

    • Offizieller Beitrag

    Pantera

    Vulgar Display Of Power

    1981

    Leider gibt es keine Klassik für solche Fälle: Der ultimative EROICA-SmallTalk-endlos-Faden

    • Offizieller Beitrag

    Obituary

    The End Complete
    1992

    Der FCC im freien Fall mit historischen Rekorden: 10 Niederlagen in 11 Spielen, ein mickriger Punkt ... da hilft nur das volle Brett und voll auf die Schnauze ...

  • Alle 6 Scheiben der American Recordings sind bei mir stets griffbereit.

    Im Moment sind sie auch nicht im Regal, sondern warten auf ihre Wiedereinsortierung.

    Wenn es richtig wehtut, erreicht mich der alte Mann, der weiss, dass er dem Tode geweiht ist und so vielschichtig singt, wie nie zuvor in seinem Leben...

    Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

    Dr. Martin Luther

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lange her, dass etwas Nichtklassisches mich ohrwummäßig derart traktiert ...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir derzeit überwiegend früheste und ursprüngliche Bluesaufnahmen (zu finden mithilfe unzähliger CDs und Onlineplattformen, weshalb eine bestimmte Veröffentlichung hier wenig Sinn macht), auch weil ich mir eine feine Resonatorgitarre gekauft habe. Mal sehen, ob auch ich einklein wenig den Blues habe. Mich treiben schon geraume Zeit die Selbstschöpfungsmythen Amerikas um, was mit einem vagen Gefühl europäischer Sehnsucht über den großen Teich gerichtet verbunden ist. Deshalb auch Mark Twain.

    Oder doch, eine finde ich besonders empfehlenswert, läuft hier oft:

    A Treasury of Library of Congress Field Recordings

    Darauf etliche Blues- und Countryperlen aus dem gewaltigen Archiv der Library of Congress, ungeschönt aufgenommen zwischen 1933 und 1947 - da geht es hörbar auch um die Dokumentation der üblichen Umwelt der jeweiligen Musik. Herrlich, wenn Woody Guthrie mitten im Song seine vorbeikommende Tochter Sue grüßt.

    *sante*

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keimzeit ist eine der wenigen Bands, die ich bis heute mag. Die Stimme von Norbert Leisegang ist bis heute so ziemlich einzigartig in der Musiklandschaft. Hier diese herrlichen Gestalten an den Instrumenten ... :jubel::love:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Text

    Jetzt mal ohne Zorn: So etwas darf doch nicht sein, oder?!