Moving Theatre - jds persönlicher Blog

  • Hier mein persönlicher Blog zu verschiedenen Themen und Gedanken, die sich nicht mit Klassischer Musik beschäftigen. Ich werde wohl eher unregelmäßig posten, je nach Inspiration oder Zeit.


    Kommentare und Diskussionen sind hier erlaubt; redaktionelle Eingriffe können aber möglich sein.

  • Stromausfall.


    Von 12:40-13:10 Uhr war im ganzen Häuserblock der Strom weg. Vermutlich war die ganze Gegend betroffen. Das passiert bei uns sehr selten - vielleicht 1mal in zehn Jahren. Jedenfalls habe ich nicht mehr als einen mitbekommen, denn man ist ja auch mal für Stunden außer Haus.


    Ich wartete also im "Dunkeln" und wartete auf mein Zimmerlicht; ich hatte es extra eingeschaltet. Und überlegte mir, was ich nun ohne Strom machen kann. Kein Essen, kein Surfen, kein Telefonieren vom Hausnetz, kein Musik hören, kein Film sehen, nur kalt duschen... *grrr*


    Meine Musik wurde dabei unterbrochen - Emma Kirkby trällerte gerade die Bach-Arie Jesu, deine Gnadenblicke aus BWV 11. So pietätlos kann ein Stromausfall sein...*birne*