Neuerwerbungen (2011)

  • Schon lange wollte ich diese CD kaufen, nun habe ich sie als Geschenk für ein Familienmitglied erworben:

    Eine intime und begeisternde Aufnahme!

    "Auf Bäumen, die noch gestern dürre,
    Sieht man schon heut ein liebliches Gewirre
    Von Blätter-schwangern Knospen stehn."
    (Barthold Hinrich Brockes)

  • Schon lange wollte ich diese CD kaufen, nun habe ich sie als Geschenk für ein Familienmitglied erworben:

    Schlauer kann man es wohl nicht mehr anstellen. *yepp* Ich sollte meine Neuerwerbungen alle meiner Frau zum Geschenk machen. *hmmm* Dann fänden diese eher Akzeptanz bei ihr. *yes* Und ich brauchte nicht ständig vor ihr auf die :jubel:

    • Offizieller Beitrag

    Da insbesondere Klassik-CDs immer teuerer werden (amazon scheint jüngst die Preise für Vollpreis-CDs erhöht zu haben), greife ich inzwischen gerne auf Gebrauchtes zurück.

    Von einem dieser Gebrauchthändler kamen gestern zwei Lieferungen (einer vom amazon-Marketplace und einer vom Händler selbst):

  • Nach kurzer Überlegung habe ich mir heute diese wunderschöne CD gegönnt:

    Wie man hier sehen kann, war das eigentlich Fieberbekämpfung... *hide*

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Besuch bei Proust in Essen... ist zwar meistens teuerer als online, aber wenn man diese Geschäfte nicht nutzt, gibt es sie irgendwann nicht mehr!

    Ich hätte auch noch mehr mitnehmen können, habe mich aber mühsam beherrscht...

    Dafür dann aber das unverschämit günstige Saturn-Download-Angebot doch noch genutzt:

    Das muss ich jetzt erstmal alles durchhören, damit bin ich in der kommenden Woche beschäftigt...

  • Letzte Erwerbungen vor der Sommerpause:

    Enrique Granados: Goyescas; 12 Danzas Espagñolas op. 37; 6 Escenas Románticas (Jean-François Heisser, Klavier); Erato, 2 CD

    Hector Berlioz: Symphonie fantastique; Le carneval Romain (RPO; Ch. Mackerras), Allegria

    Fryderyk Chopin: Lieder op. 74 (Aleksandra Kurzak, Sopran; Mariusz Kwiecień, Bariton; Nelson Goerner, Klavier/Pleyel 1848); NIFC

    Gustav Mahler: Symphonien 1-9, 10/1, Lied von der Erde + Symphonien 5-7 live (Klaus Tennstedt, London Philharmonic Orchestra), EMI, 16 CD

    :wink:

    Es grüßt Golaud

    ---
    "[...] man erschießt nun einmal keinen Hund, wenn Bach gespielt wird."
    Aus: Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker

    • Offizieller Beitrag

    Da ich Boccherinis op. 32 noch nicht kenne und während meiner Recherchen zu Jaap Schröder auf die Einspielung mit dessen Quatuor Esterházy gestossen bin, konnte ich nicht widerstehen:

    [amzmp3]B001RYPXXM[/amzmp3]

    Anstelle des Downloads gibt es diese Doppel-CD auch preisgünstig bei jpc:

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund hat mir aus London ein paar CDs mitgebracht. Allerdings sind Londoner Ladengeschäfte nicht wirklich für Schnäppchen geeignet... auch nicht günstiger als bei uns. Aber nichtsdestoweniger freue ich mich über die 'Beute'...

    Übrigens hörte ich, dass die echten Klassik-CD-Ladengeschäfte in London genaus im Sterben sind wie bei uns. Diese CDs sind aus einem kleinen Laden in Soho...

    • Offizieller Beitrag

    Ich schon wieder... :)
    Heute aus verschiedenen Richtungen angekommen:
    Auf persönliche Empfehlung von Herrn Brabbins ("My best recording ever", sagte er....):

    Und zur Vervollständigung meiner Krenek-Symphonien:

    • Offizieller Beitrag

    Billigst bei Achtzehnhundertelf erstanden:

    Franz Liszt (1811-1886)
    Historische Ungarische Bildnisse S205
    Valses oubliées S215

    Michele Campanella, Bechstein N° 247 aus Franz Liszts Besitz opi

  • Von der imaginären Wunschliste in den realen Einkaufswagen gesprungen:

    Ich war heute beim Zahnarzt, ich hab das verdient... 8-)

    LG
    Tamás
    :wink:

    Alle Wege führen zum Bach,
    .................................... wo der kleine Biber lebt!

  • ... und noch eine allerletzte Erwerbung vor der Sommerpause:

    Johannes Brahms: Klavierwerke opp. 116-119 (Hardy Rittner auf historischen Klavieren), MDG

    ... mußte sein, da der Pianist mich bereits mit seiner Schönberg-CD überzeugte.

    :wink:

    Es grüßt Golaud

    ---
    "[...] man erschießt nun einmal keinen Hund, wenn Bach gespielt wird."
    Aus: Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker

    • Offizieller Beitrag

    Samstag abend bestellt, heute morgen schon in der Packstation — Gruß von JPC...

    Jetzt steht die nächsten Tage erstmal rippen auf dem Programm...

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem NEUpreis konnt ich jetzt nicht...

    Neujahrskonzert 1999
    Ensemble Wien

    Während meiner heutigen Dienstreise lief auf SWR2 der Rigoletto-Walzer (arrangiert von Antonio Centi).

    Toller Quartett-Klang, süffiges Stück Musik!

    Außerdem sind Walzer von Schubert, Lanner sowie Vater und Sohn Strausz enthalten.

    *freu*

    ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gestern mal kurz geschaut, ob es in Köln mit dem Saturn weitergeht... ein paar Wochen noch, aber so groß wie früher wird es wohl nicht werden. *neee*

  • ALLES noch nicht gehoert

    ad 1 (Haydn) Die Brueder Capucon(+ Pianist Braley) werde ich am 16.9. im Mozart-Saal der ALTEN OPER Frankfurt
    in einem Konzert mit Trios von Schostakowitsch / Ravel und einem >meiner Lieblingswerke> dem 2. Klaviertrio in Es-Dur, op.100 von Schubert hoeren.

    ad 2 Ich bin zur Zeit fast auf einem SCHERCHEN-Trip....und die Kunst der Fuge fehlt mir noch

    ad 3 Bin eigentlich kein Maazel -Fan, allerdings schaetze ich einige seiner fruehen Aufnahmen. Da ich das >Lied von der Erde< (fast) sammle, die Aufnahme von 1959 (!) ist, ich Marga Hoeffgen' Stimme mag, und ich von dem Tenor Michel Senechal noch NIE gehoert habe....bin ich gespannt.

    Gruß.................Arnulfus

  • Meine neuesten Errungenschaften.
    Die EROICA hab ich natürlich zu allererst gehört.....eine "unauffällige Aufnahme" mit einem klaren, fast klassizistischem Konzept.

    Gruß....................Arnulfus