Jetzt im Ohr (2019)

    • Offizieller Beitrag

    CD 5

    Ludwig van Beethoven

    Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37, 1800–1803

    Annie Fischer,

    Bayerisches Staatsorchster

    Ferenc Fricsay

    3. Dezember 1957

    Ludwig van Beethoven

    Tripelkonzert für Klavier, Violine und Violoncello C-Dur op. 56, 1804–1805

    Geza Anda, Klavier

    Wolfgang Schneiderhan, Violine

    Pierre Fournier, Cello

    Radio-Symphonie-Orchester Berlin

    Ferenc Fricsay

    Mai und Juni 1960

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe dich nicht. Welches Instrument? Es geht doch um die Setung der Cover bei Postings. Liest eigentlich niemand meine Hinweise?

  • Kannste mal sehen und ich dachte Du wärst plötzlich und unerwartet dem Akkordeonsound verfallen. So kann man sich täuschen. Aber ich habe ja auch keine Chance mitzukommen, was hier tagsüber sonst noch so passiert, wie beispielsweise die falsche/unrichtige Setung von Covern.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist es doch, der mit diesem Instrument nichts anzufangen weiß oder sich nicht traut sich darauf einzulassen - war das nicht Deine Aussage, so oder ähnlich - erst kürzlich?

    Beleg? *wirds**wait*8-):) Also ich wüsste es jetzt echt nicht, wo das stünde ...

  • Bachs Wir glauben all an einen Gott (BWV 680) mit Ute-Gremmel-Geuchen:

    aus: Église St. Thomas, J.-A. S.

    Wie sagt man? Guter Geschmack bedeute, der Übertreibung entgegenzuwirken. Frau Gremmel-Geuchen verfügt ohne Zweifel über einen ausgeprägten Geschmack.

    • Offizieller Beitrag

    Da haste Deinen Beleg:

    Happy new ear: Neuerwerbungen (2019)

    Aber im Gegensatz zu den meisten hier bin ich offen, flexibel und lernwillig ... *yes*

    • Offizieller Beitrag

    CD 3

    Pjotr Tschaikowski

    4. Sinfonie f-Moll op. 36 „Fatum“ (1877)

    Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

    Christoph Poppen
    2007/2008

    Letzte Nacht I: Poppens Art der kurzatmigen Phrasierung, die sich zuweilen nicht übel vernehmen lässt, ruiniert mir aber meine liebste Orchesterstelle beim ollen Peter ...

    • Offizieller Beitrag

    CD 1

    CD 1

    Hieraus:

    CD 10

    Johann Sebastian Bach

    Goldberg-Variationen (BWV 988)

    Gustav Leonhardt, Cembalo

    August 1976

    BWV 988 - Goldbergvariationen: Einspielungen (opi)

    Letzte Nacht II: Diese Aufnahme besitze ich nun auch schon dreimal in Boxen ... *omg*

    • Offizieller Beitrag

    Carl Philipp Emanuel Bach

    Hamburgische Festmusiken

    Leite mich nach deinem Willen H. 835
    Kantate für Pastor Schäffer H. 821m
    Mein Heiland, meine Zuversicht H. 830
    Kantate für Pastor Friderici H. 821g
    Amen! Lob und Preis und Stärke H. 834

    Himlische Cantorey

    Les Amis de Philippe

    Ludger Remy

    2004

  • Siiiiieeeeeeegfriiiiiieeeeed!!!!!!! *deibel*

    Die Goldberg-Variationen können durchaus Einschlafhilfe sein, aber nicht in dieser Aufnahme, ist man da doch schon gespannt, was die nächste Variation bringt, derweil die vorhergehende noch gar nicht ganz zu Ende ist.

    Nur deswegen und nicht um auf irgend eine Art und Weise das Akkordeon zu propagieren.


    *flöt*

    Siegfried

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Siegfried; ich muss mich leider zum zigsten Male wiederholen; mir geht es weder um die GBV noch um die Quetschkommode; sondern allein um meine inzwischen vielfach vorgetragene Bitte, die Anordnung der Cover betreffend. Klickst du bitte zweimal:

    Jetzt im Ohr (2019)

    :wink:8-):)

    • Offizieller Beitrag

    Erneut ...

    • Offizieller Beitrag

    Hieraus:

    CD 5

    Krzysztof Penderecki

    8. Sinfonie Lieder der Vergänglichkeit für 3 Solisten (Sopran, Mezzosopran, Bariton), Chor und Orchester nach Gedichten von Johann Wolfgang von Goethe, Achim von Arnim, Joseph von Eichendorff, Karl Kraus, Rainer Maria Rilke und Hermann Hesse. Auftragswerk des Luxemburgischen Kultusministeriums. Uraufführung: 26. Juni 2005 Luxemburg. (Neufassungen 2007 und 2008)

    Dies Irae – Oratorium zum Gedächtnis der Opfer von Auschwitz für Sopran, Tenor, Bass, gemischten Chor (SATB) und Orchester: I Lamentatio, II Apocalypsis und III Apotheosis (Oratorium) 1967:

    Aus den Psalmen Davids für gemischten Chor (SATB) und Instrumente – Psalm XXVIII, Psalm XXX, Psalm XLIII und Psalm CXLIII (1958)

    Michaela Kaune

    Agnieszka Rehlis

    Anna Lubanska

    Warsaw National Philharmonic Choir & Orchestra

    Antoni Wit
    2006

    Ach Herrje, da muss ich wohl noch ein paarmal ran ... man sollte schon vorher schauen, was einen erwartet und nicht nur eine Box abarbeiten ... böser Yorick, dummer Yorick ...

    • Offizieller Beitrag

    Sonate für Viola und Klavier (1939) in C (Bratschensonate)

    1 1. Satz: Breit. Mit Kraft

    2 2. Satz: Sehr lebhaft

    3 3. Satz: Phantasie

    4 4. Satz: Finale (mit zwei Variationen). Leicht bewegt

    Sonate für Viola und Klavier op. 11, 4 F-dur (1919) (Bratschensonate)

    5 1. Satz: Fantasie

    6 2. Satz: Thema mit Variationen

    7 3. Satz: Finale (mit Variationen)

    Sonate für Viola und Klavier op. 25, 4 (1922) (Bratschensonate)

    8 1. Satz: Sehr lebhaft. Markiert und kraftvoll

    9 2. Satz: Sehr langsame Viertel

    10 3. Satz: Finale. Lebhafte Viertel

    Lawrence Power (Viola)

    Simon Crawford-Phillips (Klavier)
    2007

    Letzte Nacht ...

    • Offizieller Beitrag

    CD 1

    Johann Rosenmüller

    Vespro della beata Vergine

    Cantus Cölln

    Concerto Palatino Canticum

    Konrad Junghänel

    1996

    Lese ich erst jetzt, dass der Drecksack seine ihm anvertrauten Knaben sodomitisch geschändet haben soll.