Auch Virilität? Dann wüsste ich wenigstens, warum man das vor dem Zubettgehen hören sollte ...
YMMD
Auch Virilität? Dann wüsste ich wenigstens, warum man das vor dem Zubettgehen hören sollte ...
YMMD
CD 2
Johann Sebastian Bach
Französische Suiten BWV 815-817
Französische Suite Nr. 4 Es-Dur Bwv 815
1 1. Allemande (Original Version)
2 2. Courante (Original Version)
3 3. Sarabande (Original Version)
4 4. Gavotte (Original Version)
5 5. Menuet (Original Version)
6 6. Air (Original Version)
7 7. Gigue (Original Version)
Französische Suite Nr. 5 G-Dur Bwv 816
8 1. Allemande (Original Version)
9 2. Courante (Original Version)
10 3. Sarabande (Original Version)
11 4. Gavotte (Original Version)
12 5. Bourrée (Original Version)
13 6. Loure (Original Version)
14 7. Gigue (Original Version)
Französische Suite Nr. 6 E-Dur Bwv 817
15 1. Allemande (Original Version)
16 2. Courante (Original Version)
17 3. Sarabande (Original Version)
18 4. Gavotte (Original Version)
19 5. Polonaise (Original Version)
20 6. Menuet (Original Version)
21 7. Bourrée (Original Version)
22 8. Gigue (Original Version)
Andrei Gavrilov, Klavier
1994
Letzte Nacht: Stocknüchtern ...
Giovanni Pierluigi da Palestrina
Missa Papae Marcelli
+Motetten für Christi Himmelfahrt: Viri Galilaei; Omnes gentes; Aleluia Ascendit Deus; Jesu nostra redemptio; Beati omnes; Ascendit Deus; Viri Galilaei - Ascendit Deus; Caro Mea; Coenantibus illis
Ensemble Officium
Wilfried Rombach
2004
Missa Papae Marcelli à 6 (1567): Einspielungen
Hammer!!! Wie kam JD-Schnuckiputz nur zu dieser außergewöhnlichen Aufnahme?!
Hieraus:
CD 75
Georg Philipp Telemann
Bourlesque de Quixotte-Ouvertüre TWV 55
+Ouvertüre f-moll für TWV 55: f1; Ouvertüre D-Dur für 3 Oboen & Streicher; Concerto a 7 e-moll
Overture In G Major, Twv55:G10, "bourlesque De Quixotte"
Overture for 2 Recorders, Strings and Continuo in F minor
Concerto a 7 in E minor
Overture for 3 Oboes, Strings and Continuo in D major
Freiburger Barockorchester
Gottfried von der Goltz
1993
Hieraus:
CD 39
Franz Haydn
Cello Concertos - Sinfonia concertante
Concerto for cello and orchestra in C (H VIIb,1) [23:07]
Concerto for cello and orchestra in D (H VIIb,2) [22:36]
Sinfonia concertante for violin, cello, oboe, bassoon and orchestra in B flat (H I,105) [20:16]
Ryo Terakado, violin
Hidemi Suzuki, cello
Patrick Beaugiraud, oboe
Marc Vallon, bassoon
La Petite Bande
Sigiswald Kuijken
February 1998 (Doopsgezinde Kerk in Haarlem, The Netherlands)
You Made My Day
Falsche Strategie, darauf hätte Yorique mit der einen oder anderen Hilfestellung selbst kommen müssen, auch wenn es nur um die Frage geht, wie man mit diesen höchst komplizierten Internet-Suchmaschinen umgeht.
Und hier noch noch ein abschließendes , um etwaige Mißverständnisse auszuräumen, mein lieber, mein allerliebster Yorick.
Du hättest Pädagoge werden sollen ...
Auch hier:
Georg Friedrich Händel
The ways of Zion do mourn HWV 264 (1737)
Stephen Varcoe
Charles Brett
NNorma Burrowes
Martyn Hill
Michael Lewin
Malcolm Hicks
Monteverdi Orchestra
Monteverdi Choir
Monteverdi Orchestra
John Eliot Gardiner
Januar 1978 (Henry-Wood Hall, London)
Absolut genial und geil, hätte nie geglaubt, das sei von Händel ...
Mozart: Sinfonien
Christopher Hogwood (Dirigent), Academy of Ancient Music
Nachdem ich nun schon Jahre lang darum herum geschlichen bin ...
Mit zunehmender Begeisterung - allerdings bisher nur No 39 und 41 -da gerade erst eingetroffen.
Erster Eindruck: Das sind Leute, die sich zumindest sehr genaue Gedanken gemacht haben, wie sie diese Sinfonien optimal im Sinne des Komponisten und seiner Zeit aufführen können und das hört man auch. Mehr als bei allen anderen mir bis jetzt bekannten Einspielungen.
Dabei hat das Ganze ordentlich Schwung, wirkt auf mich rhythmisch und dynamisch sehr packend und klanglich sowieso.
Das ist mal der erste Eindruck. Vielleicht das Beste, was ich bis jetzt an Einspielungen dieser beiden Sinfonien gehört habe.
Das Hammerklavier, von dem aus Hogwood ja anscheinend dirigiert, wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich bis jetzt noch nicht heraushören können. Vielleicht liegt's auch an meinen Ohren.
Das Hammerklavier, von dem aus Hogwood ja anscheinend dirigiert, wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich bis jetzt noch nicht heraushören können. Vielleicht liegt's auch an meinen Ohren.
Wohl nicht bei diesen Sinfonien, obschon es gerade da angebracht wäre ... blöderweise hat die HIP die Benutzung des HK ab den vorromantischen Werken eingestellt (ist nur selten zu finden); Schoonderwoerd hat es bei Beet op. 61 wieder eingeführt ... darüber hat sich die „Welt“ echauffiert ...
Hier spielt garantiert kein HK mit ...